X-Fi Fatal1ty Pro verträgt sich nich mit 9800 GTX+?
5 verfasser
Seite 1 von 1
X-Fi Fatal1ty Pro verträgt sich nich mit 9800 GTX+?
jo ich hab n grosses problem^^
meine bestellung (EVGA 9800 GTX+ und OCZ ModXstream 500 W) is vorhin angekommen, worauf ich auch gleich alles verbaut habe....nach m starten aber, war der sound total verkackt, viel zu leise und der bass so eklig verzerrt....ich mir nix dabei gedacht, meine x-fi muckt ja öfters mal, treiber neuinstalliert....nach reboot sagt mir windows aber dass er kein audio gerät gefunden hat....da war ich schon leicht angepisst....hab ich mir den aktuellen treiber von der creative page geladen und auf ein neues installiert....natürlich vorher alles deinstalliert etc....allerdings is der sound immernoch so kaputt....wisst ihr woran das liegen kann???
meine bestellung (EVGA 9800 GTX+ und OCZ ModXstream 500 W) is vorhin angekommen, worauf ich auch gleich alles verbaut habe....nach m starten aber, war der sound total verkackt, viel zu leise und der bass so eklig verzerrt....ich mir nix dabei gedacht, meine x-fi muckt ja öfters mal, treiber neuinstalliert....nach reboot sagt mir windows aber dass er kein audio gerät gefunden hat....da war ich schon leicht angepisst....hab ich mir den aktuellen treiber von der creative page geladen und auf ein neues installiert....natürlich vorher alles deinstalliert etc....allerdings is der sound immernoch so kaputt....wisst ihr woran das liegen kann???
Re: X-Fi Fatal1ty Pro verträgt sich nich mit 9800 GTX+?
Hatte ähnliche Probleme mit meiner X-Fi Extreme Music aber nachdem Steckplatzwechsel funktioniert es einwandfrei
Probiers mal aus
mfg
meteora
Probiers mal aus
mfg
meteora
Meteora- FurzköpfigerRosettenhengst
- Anzahl der Beiträge : 225
Meine hat unter Vista auch schon rumgezickt... am Abend zuvor Musik gehört und alles in Ordnung... nächsten Mittag PC angemacht wollte Musik hören und was aus dem Boxen kam hat sich angehört als hätte jemand einen Hund einen Stock in arsch gesteckt.. das war echt schlimm... Treiber neuinstalliert und es Funktionierte.
Haste mal die Karte nochmal neu reingesteckt oder in einen anderen Slot?
Haste mal die Karte nochmal neu reingesteckt oder in einen anderen Slot?
Xeon- Untertakter
- Anzahl der Beiträge : 64
ja ok ich werd mal nen anderen slot probieren....treiber hab ich jetzt schon zum 3. mal neuinstalliert
so hab die karte jetzt vom vorletzten in den letzten slot getan und immernoch das gleiche....hab eben treiber frisch installiert......oder muss die in einen von den oberen slots? dachte das dann zu shclecht für die graka wei lder so wenig abstand hat und die luft nich richtig rauspusten kann xD
also ich hab das ASUS M II F.
da ist standard mässig ne externe Soundkarte bei.
da haben viele gesagt, dass diese nur in den oberen soll.
steht auch bei mir in der anleitung.
ist 1 slot über der graka bei mir.
einfach mla testen. ich hbe keine probleme damit.
vista
da ist standard mässig ne externe Soundkarte bei.
da haben viele gesagt, dass diese nur in den oberen soll.
steht auch bei mir in der anleitung.
ist 1 slot über der graka bei mir.
einfach mla testen. ich hbe keine probleme damit.
vista
ja gut ich hab kein slot über meiner graka, nur ein pci-e 1x gleich unter dem 16er, aber der is ja bedeckt und die karte is eh pci....dann werd ich die gleich mal in den obersten stecken, muss ich den treiber dann wieder neu installieren?
hab die karte nun direkt unter der graka drin und es funktioniert immer noch nicht....wie kann denn das sein??? kriegt die karte zu wenig strom? ich hab kA...
hab die karte nun direkt unter der graka drin und es funktioniert immer noch nicht....wie kann denn das sein??? kriegt die karte zu wenig strom? ich hab kA...
welches Board? Welches Windows?
Hab die normale X-Fi xtreme Music und auch ne 9800GTX, macht keine Probs...ma schauen was es ist
Hab die normale X-Fi xtreme Music und auch ne 9800GTX, macht keine Probs...ma schauen was es ist
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
board MSI P35 Neo3
win xp prof 32 bit
wäre für hilfe sehr dankbar, der onboard sound is grotten
win xp prof 32 bit
wäre für hilfe sehr dankbar, der onboard sound is grotten
so hab se jetzt wieder drin und jetzt funkt sie wieder tadellos....komisch komisch....
trotzdem thx an alle
trotzdem thx an alle
dermuedejoe schrieb:welches Board? Welches Windows?
Antwort vom Creative Kundendienst:
vielleicht gab es einen Ressourcenkonflikt. Als Sie die Karte wieder eingebaut haben hat die Karte vielleicht einen neuen IRQ-Wert und neue Speicheradressen von Windows bekommen, die anders als die der Grafikkarte sind.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten