Unterschied zwischen Rev 1 u. 2 bei OCZ Ram?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Unterschied zwischen Rev 1 u. 2 bei OCZ Ram?
jo hi
ich wollt mir am monatsende ja meinen Q9550 bestellen und dank der grosszügigkeit meiner grosseltern passt da auch nochn 2 gb ram kit dazwischen und noch 1-2 lüfter...so....wollt mir nochmal die sleben holen, un zwar die OCZ XTC Platinum 2 GB Kit CL4....da ich die cpu auf mindfactory bestell(wegen versand un so^^) wollt ich den ram gleich da mit dazubestellen, aber die haben da halt 2 versionen von dem ram
einma die normalen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p118203_2x1024MB-Kit-OCZ-XTC-Platinum-800MHz-CL4.html/Query/pcz%2Bxtc%2Bplatinum%2Bcl4/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
und dann die Rev 2
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p126263_2x1024MB-Kit-OCZ-XTC-Platinum-Rev--2-0-800MHz-CL4.html/Query/pcz%2Bxtc%2Bplatinum%2Bcl4/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
nu meine frage, wo is der unterschied zwischen den normalen und der rev 2, ausser der latenz?
kann ich die rev 2 problemlos zu meinen beiden momentanen dazu stecken? (Rev 2 hat ja etwas verbesserte latenzen) oder wirds da probleme geben?
ich wollt mir am monatsende ja meinen Q9550 bestellen und dank der grosszügigkeit meiner grosseltern passt da auch nochn 2 gb ram kit dazwischen und noch 1-2 lüfter...so....wollt mir nochmal die sleben holen, un zwar die OCZ XTC Platinum 2 GB Kit CL4....da ich die cpu auf mindfactory bestell(wegen versand un so^^) wollt ich den ram gleich da mit dazubestellen, aber die haben da halt 2 versionen von dem ram
einma die normalen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p118203_2x1024MB-Kit-OCZ-XTC-Platinum-800MHz-CL4.html/Query/pcz%2Bxtc%2Bplatinum%2Bcl4/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
und dann die Rev 2
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p126263_2x1024MB-Kit-OCZ-XTC-Platinum-Rev--2-0-800MHz-CL4.html/Query/pcz%2Bxtc%2Bplatinum%2Bcl4/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
nu meine frage, wo is der unterschied zwischen den normalen und der rev 2, ausser der latenz?
kann ich die rev 2 problemlos zu meinen beiden momentanen dazu stecken? (Rev 2 hat ja etwas verbesserte latenzen) oder wirds da probleme geben?
Re: Unterschied zwischen Rev 1 u. 2 bei OCZ Ram?
Das einzigste was in der artikelbeschreibeung anders ist bei Rev 1 steht noch: "OCZ EVP (Extended Voltage Protection)" dabei
und die latenzen 4-5-4-15 und 4-4-4-15 ist kein thema.
entweder gleicht es sich an, oder du stellst die alten enifach auf 4-4-4-15
wird aber keinen spürbaren unterschied machen!
und die latenzen 4-5-4-15 und 4-4-4-15 ist kein thema.
entweder gleicht es sich an, oder du stellst die alten enifach auf 4-4-4-15
wird aber keinen spürbaren unterschied machen!
Weiterhin soll die Kompatiblität bei Rev. 2 besser sein.
Stand mal vor dem gleichen "Problem" und hab mich mal mit einem ausm Support in Verbindung gesetzt
Stand mal vor dem gleichen "Problem" und hab mich mal mit einem ausm Support in Verbindung gesetzt
also wird es da auch keine schwierigkeiten geben beim OC?^^
jap und weniger Schwierigkeiten mit dem Bios
manche hatten ja Probleme, ich bin bisher immer davon verschont geblieben
manche hatten ja Probleme, ich bin bisher immer davon verschont geblieben
svigo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 480
naja is nur noch die frage ob es da probleme geben wird, wenn halt alle ram slots belegt sind....soll ja bei manchen boards zu problemen führen, weiss jemand davon beim MSI P35 Neo3?^^
MSI Neo2 FR hatte ich,
hatte da mal 4 x 1 GB A DATA Viteste drin.
default und OCed liefen sie stabil!
hatte da mal 4 x 1 GB A DATA Viteste drin.
default und OCed liefen sie stabil!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten