Startproblem mit IP35!
4 verfasser
Seite 1 von 1
Startproblem mit IP35!
Hey leute,
habe folgendes prob:
ich habe heute vom Bl4ze ein Ip35 bekommen und gleich mal angeschlossen. Alles an Hardware dran was ich mit meinem alten QuadGT auch befeuert hab.
Nunja wenn ich den PC jetzt starte, geht er 3 sek an, lüfter laufen und dann gehts wieder aus. Und das in einer Endlosschleife, also kein Kaltstartbug...
habe folgendes schon gemacht:
Bios reset
Ram steckplätze gewechselt
Graka rausgenommen
4Pin Stromstecker abgemacht/drangemacht
Alles hilft nicht.
Wenn ich den ccmosclear jumper setze, startet der PC gar nicht erst, als ob er keinen saft kriegt.
nunja, hiermit geb ich an euch weiter.
Gruß
habe folgendes prob:
ich habe heute vom Bl4ze ein Ip35 bekommen und gleich mal angeschlossen. Alles an Hardware dran was ich mit meinem alten QuadGT auch befeuert hab.
Nunja wenn ich den PC jetzt starte, geht er 3 sek an, lüfter laufen und dann gehts wieder aus. Und das in einer Endlosschleife, also kein Kaltstartbug...
habe folgendes schon gemacht:
Bios reset
Ram steckplätze gewechselt
Graka rausgenommen
4Pin Stromstecker abgemacht/drangemacht
Alles hilft nicht.
Wenn ich den ccmosclear jumper setze, startet der PC gar nicht erst, als ob er keinen saft kriegt.
nunja, hiermit geb ich an euch weiter.
Gruß
kizuan- Member
- Anzahl der Beiträge : 70
Re: Startproblem mit IP35!
Vor dem zusammenbau entladen?
Edit:
Also das hatte ich mit meinen MSI P35 Neo2 auch ... allerdings war das Mainboard defekt weil ich vergessen hatte mich zu enterden...
hast du dein altes mb noch? bzw. geht es damit?
Wenn ja würd ich sagen,dass das Mainboard bei dir beim zusammenbau einen schlag bekommen hat oder bei bl4ze beim abbauen...
Edit:
Also das hatte ich mit meinen MSI P35 Neo2 auch ... allerdings war das Mainboard defekt weil ich vergessen hatte mich zu enterden...
hast du dein altes mb noch? bzw. geht es damit?
Wenn ja würd ich sagen,dass das Mainboard bei dir beim zusammenbau einen schlag bekommen hat oder bei bl4ze beim abbauen...
Xeon- Untertakter
- Anzahl der Beiträge : 64
welche CPU drauf?
welcher RAM?
andere CPU/RAM zum testen vorhanden?
klingt erstmal nach dem Bootloop-Problem einiger P35 Bretter. Wobei mir das nur bei Gigabyte bekannt ist.
PS: dein "Kaltstartbug" ist kein Bug sondern von Intel so gewollt
Edit: da ich bei RR grad dein Thema gesehen hab:
- das BIOS erkennt vielleicht die CPU nicht (was das angeht ist Abit der letzte Mist, die brauchen ewig bis mal n gescheites neues BIOS kommt)
- das Netzteil wäre recht interessant. Vielleicht irgendwas inkompatibel...
- Massefehler kanns auch sein
Ich würde die CPU und das NT wechseln, mit 1 RAM-Streifen und Graka booten (alles andere kommt ab) und hoffen dass es geht. Das ganze auch noch im ausgebauten Zustand.
Welchen Kühler nutzt du? Sitzt er irgendwo auf?
Edit2: klingt aber rein Subjektiv nach defektem Board, aber es schadet ja nix n bissl zu Probieren
welcher RAM?
andere CPU/RAM zum testen vorhanden?
klingt erstmal nach dem Bootloop-Problem einiger P35 Bretter. Wobei mir das nur bei Gigabyte bekannt ist.
PS: dein "Kaltstartbug" ist kein Bug sondern von Intel so gewollt
Edit: da ich bei RR grad dein Thema gesehen hab:
- das BIOS erkennt vielleicht die CPU nicht (was das angeht ist Abit der letzte Mist, die brauchen ewig bis mal n gescheites neues BIOS kommt)
- das Netzteil wäre recht interessant. Vielleicht irgendwas inkompatibel...
- Massefehler kanns auch sein
Ich würde die CPU und das NT wechseln, mit 1 RAM-Streifen und Graka booten (alles andere kommt ab) und hoffen dass es geht. Das ganze auch noch im ausgebauten Zustand.
Welchen Kühler nutzt du? Sitzt er irgendwo auf?
Edit2: klingt aber rein Subjektiv nach defektem Board, aber es schadet ja nix n bissl zu Probieren
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
also:
netzteil isn be quiet 420W
ram hat er 2 riegel (keine ahnung welche firma und welche taktung)
cpu ist der e8200
bios version sollte er v12 oder v14 haben
in der cpu Kompatibilitäts-liste steht das seine cpu (wie ALLE anderen cpus auch^^ daher ka wie weit das hilft) erst ab v15 unterstützt wird..
ausbauen hab ich ihm auch geraten.. er hat das ding schon "eingebaut" also kabel verlegt hinter der fußleiste und im pc usw^^ - da kann ich verstehen das man dazu erstmal kein bock hat
netzteil isn be quiet 420W
ram hat er 2 riegel (keine ahnung welche firma und welche taktung)
cpu ist der e8200
bios version sollte er v12 oder v14 haben
in der cpu Kompatibilitäts-liste steht das seine cpu (wie ALLE anderen cpus auch^^ daher ka wie weit das hilft) erst ab v15 unterstützt wird..
ausbauen hab ich ihm auch geraten.. er hat das ding schon "eingebaut" also kabel verlegt hinter der fußleiste und im pc usw^^ - da kann ich verstehen das man dazu erstmal kein bock hat
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten