Tune Up 2008 Kostenlos heute (10.04.09)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Tune Up 2008 Kostenlos heute (10.04.09)
Osterzeit ist Geschenkezeit - auch bei CHIP Online. Statt Schokohasen und bunten Eiern finden Sie bei uns täglich eine exklusive Software-Vollversion, die sonst richtig viel Geld kostet. Zum Start präsentieren wir Ihnen die leistungsstarken "TuneUp Utilities 2008", die jeden PC auf Vordermann bekommen.
Ob Systemstart-, Registry- oder Festplatten-Optimierung – Über die aufgeräumte Benutzer-Oberfläche der "TuneUp Utilities 2008" finden Sie starke Programme, die das Optimum aus Ihrem Rechner holen. Und wenn doch mal etwas schief gehen sollte, können alle Änderungen am System jederzeit rückgängig gemacht werden.
Hinweis: Um "TuneUp Utilities 2008" als Vollversion nutzen zu können, müssen Sie einfach den im ZIP-Paket enthaltenen Registrierungs-Key eingeben.
Download : http://www.chip.de/downloads/Vollversion-TuneUp-Utilities-2008_35931683.html
svigo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 480
Re: Tune Up 2008 Kostenlos heute (10.04.09)
boar... ist ja wie Gratisjoints an ner Schule verteilen...
aber nutzt das ruhig, beruhigt euer gewissen eurem windows "was gutes zu tun"...
Scheiss Programm!
aber nutzt das ruhig, beruhigt euer gewissen eurem windows "was gutes zu tun"...
Scheiss Programm!
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
dermuedejoe schrieb:
Scheiss Programm!
why?
Xeon- Untertakter
- Anzahl der Beiträge : 64
weil die ganzen tweaks nix bringen (wer was anderes denkt solls beweisen, aber schön mit Benches etc), evt mehr Schaden anrichten als sie nützen (fraggt gern mal die Registry und man darf die Windows-CD bemühen... hatt ich schon nen paar mal bei Kumpels erlebt) und weil es genug freeware tools gibt die die ein oder andere sinnvolle Funktion auch bieten.
bedenke auch dass das Programm normal Geld kostet!
Edit:
meine eigene Meinung dazu: das Programm zielt auf den unbeholfenen Windows-User der keine Ahnung von der Materie hat und sich von den leeren Versprechungen ködern lässt, nur um sein Gewissen zu beruhigen. Das ist übrigens die gleiche Art Mensch, die sich ne Personal Firewall draufknallt und meint es sei jetzt sicher.
Edit2:
nur mal aus Neugierde, warum nutzt du es?
Edit3:
http://board.raidrush.ws/showpost.php?p=2911916&postcount=2
bedenke auch dass das Programm normal Geld kostet!
Edit:
meine eigene Meinung dazu: das Programm zielt auf den unbeholfenen Windows-User der keine Ahnung von der Materie hat und sich von den leeren Versprechungen ködern lässt, nur um sein Gewissen zu beruhigen. Das ist übrigens die gleiche Art Mensch, die sich ne Personal Firewall draufknallt und meint es sei jetzt sicher.
Edit2:
Edit3:
http://board.raidrush.ws/showpost.php?p=2911916&postcount=2
dermuedejoe schrieb:
Scheiss Programm!
meine meinung.
ich tatte das programm früher auch auf meinem rechtner, war unzufrieden und es hat das system verlangsamt.
dannach nie wieder draufgespielt!!!
ich find das Programm geil das hat mir sogar geholfen und teilweise richtig Platz geschaffen ich kanns nur loben
svigo- Admin
tune up 2007 war totaler scheiß!
2008 hatte noch nen haufen sachen die mir net gefallen haben
aber an 2009 kann ich nichts bemängeln
man merkt die leistungsteigerung
2008 hatte noch nen haufen sachen die mir net gefallen haben
aber an 2009 kann ich nichts bemängeln
man merkt die leistungsteigerung
meine darstellung belegt sich auf die 07er version.
danach keine mehr getestet
danach keine mehr getestet
dermuedejoe schrieb:
Edit2:
Ich benutze es für auto start und für software deinstallation.
Xeon- Untertakter
- Anzahl der Beiträge : 64
reicht da nicht msconfig? Und zum de-installieren? Meinst das Programm macht was anders?
Dafür Ressourcen und Geld verschwenden? Naja
Wie man die Leistungssteigerung spürt würd ich gerne mal wissen. Welche Steigerung? Was gemacht?
PS: Svigo, das Programm kann sogar noch viel mehr Platz sparen. Du kannst es deinstallieren
Aber mal im Ernst, installier nich jeden Dreck den du in die Finger bekommst, dann brauchst du auch kein Frickeltool welches dir irgendwelche Dateileichen sucht und löscht (wobei es da auch bessere freeware gibt)
Dafür Ressourcen und Geld verschwenden? Naja
Wie man die Leistungssteigerung spürt würd ich gerne mal wissen. Welche Steigerung? Was gemacht?
PS: Svigo, das Programm kann sogar noch viel mehr Platz sparen. Du kannst es deinstallieren
Aber mal im Ernst, installier nich jeden Dreck den du in die Finger bekommst, dann brauchst du auch kein Frickeltool welches dir irgendwelche Dateileichen sucht und löscht (wobei es da auch bessere freeware gibt)
als ob man für tune up was bezahlt^^
da gitbs genug keys die im netz rumschwirren
da gitbs genug keys die im netz rumschwirren
ich geh jetzt vom legalen Fall aus
selbst als Freeware würd ichs mir nochmal überlegen es zu nutzen!
selbst als Freeware würd ichs mir nochmal überlegen es zu nutzen!
naja ich denke das Tool soll jetzt auch nicht die Profis ansprechen sondern eher die vielen Causual Nutzer und die werden sicher viel Spass mit dem Tool haben
desweiteren kommt ja noch der Placebo Effekt hinzu und eh man sich was aus ner Chip oder Computerbild holt, dann lieber das
desweiteren kommt ja noch der Placebo Effekt hinzu und eh man sich was aus ner Chip oder Computerbild holt, dann lieber das
svigo- Admin
dermuedejoe schrieb:
joe =
die 54mb sind es mir wert
^^ bzw
ich nutze regelmäßig hijackthis
spybot search & destroy
anvira anti vir free personal
your uninstaller (der noch mehr temp dateien findet, und gut is ums startmenü sauber zu halten.. zum uninstall nutz ich den fast nie^^)
und von tune up nutzt ich:
Drive defrag
registdy defrag
speed optimizer
startup manager
speicherplatz gewinnen
1 klick artung
registry cleaner
shortcut cleaner
disk doctor
styler
system control
registry editor
shredder
system information
^^ bzw
ich nutze regelmäßig hijackthis
spybot search & destroy
anvira anti vir free personal
your uninstaller (der noch mehr temp dateien findet, und gut is ums startmenü sauber zu halten.. zum uninstall nutz ich den fast nie^^)
Drive defrag
registdy defrag
speed optimizer
startup manager
speicherplatz gewinnen
1 klick artung
registry cleaner
shortcut cleaner
disk doctor
styler
system control
registry editor
shredder
system information
z3roCool schrieb:
Installier nich soviel Müll, dann brauchste den Kram auch nicht!
z3roCool schrieb:
registdy defrag
was soll das bringen? Die registry wird jedesmal in den RAM geladen (und die Dateien davon von nem normalen Defrag tool defragmentiert).
z3roCool schrieb:speed optimizer
*hust*
Gibts 2GHz mehr? Was wird da optimiert? Unterm Strich sinds eh nur Reg-Einträge die wahrscheinlich kaum was bringen und sicher auch anders zu regeln sind.
z3roCool schrieb:startup manager
msconfig
z3roCool schrieb:speicherplatz gewinnen
Installier nich soviel Müll, dann brauchste den Kram auch nicht! Ach ja, wie schon gesagt spart deinstallieren Platz!
z3roCool schrieb:1 klick artung
Das schlimmste überhaupt. Weisst du überhaupt was der ändert / löscht?
z3roCool schrieb:registry cleaner
Installier nich soviel Müll, dann brauchste den Kram auch nicht! Ausserdem wirste davon kaum was merken, spart n paar Byte RAM...
z3roCool schrieb:shortcut cleaner
Installier nich soviel Müll, dann brauchste den Kram auch nicht!
z3roCool schrieb:disk doctor
Hab ich mir noch nicht angeschaut, werd ich mal tun. Was soll der bringen?
z3roCool schrieb:styler
Das allerbeste. Legt über den Windows-Style den eigenen drüber. UXtheme Patch wäre da ne Lösung, die braucht auch weniger Ressourcen
z3roCool schrieb:system control
Was is das? Systemsteuerung für Noobs? Oder wieder nur ne Ansammlung von Registry-Keys auf Knopfdruck?
z3roCool schrieb:registry editor
regedit.exe
z3roCool schrieb:shredder
eraser
z3roCool schrieb:system information
Das lass ich mal gelten. Aber da gibts ja auch genug Alternativen, ne
PS: ich clone dann mal meine virtuelle Kiste um den Mist mal zu testen (jedenfalls den Disc Doctor)... alles andere überlass ich euch
gesagt getan, habs grad mal auf den virtuellen geklatscht...
der DiscDoctor ist ne andere GUI für chkdsk (was man ab Win2k auch nur mit der Maus bedienen kann), Systemcontrol ist n nachbau von TweakUI (was übrigens auch kostenlos direkt von MS zu beziehen ist).
Die "tweaks" die er mir vorgeschlagen hat waren allesamt nicht die Wucht, teils sogar gefährlich. Und alles in allem hab ich auch nix gesehen was mir wirklich weiterhilft.
Naja, TuneUp wird bei mir gleich 2,5gb Festplattenspeicher freigeben, da ich die ganze virtuelle HDD löschen werde...
Kann mir eigentlich einer von euch sagen wozu dieser Dienst für TU laufen muss?
der DiscDoctor ist ne andere GUI für chkdsk (was man ab Win2k auch nur mit der Maus bedienen kann), Systemcontrol ist n nachbau von TweakUI (was übrigens auch kostenlos direkt von MS zu beziehen ist).
Die "tweaks" die er mir vorgeschlagen hat waren allesamt nicht die Wucht, teils sogar gefährlich. Und alles in allem hab ich auch nix gesehen was mir wirklich weiterhilft.
Naja, TuneUp wird bei mir gleich 2,5gb Festplattenspeicher freigeben, da ich die ganze virtuelle HDD löschen werde...
Kann mir eigentlich einer von euch sagen wozu dieser Dienst für TU laufen muss?
ich glaub der hängt mir dem drive defrag zusammen aber warum genau tuneup dafür nen windows dienst installieren musste weiß ich nicht
der registry editor is besser als regedit.exe
und ansonsten haste zwar recht aber dann installier ich lieber ein programm das alles kann als das immer einzelnd zu machen oder mir mehrere programme draufzuziehen
und ansonsten haste zwar recht aber dann installier ich lieber ein programm das alles kann als das immer einzelnd zu machen oder mir mehrere programme draufzuziehen
z3roCool schrieb:
mir ist nix aufgefallen was besser war. Ausser der Umstand dass die Zielgruppe von TuneUP garnichts an der Registry zu suchen hat.
z3roCool schrieb:
Du bist faul
Das meisste geht recht einfach mit Boardmitteln und auf wunsch auch komfortabel und automatisch. Der Aufwand ist halt etwas höher (sicher für dich das wichtigste Argument)
jap
ich bin faul
^^
ne ich hab viel mehr schlechtere erfahrungen damit gemacht mehrere programme zu installieren die zumindest teilweise das gleiche machen
damit hab ich mir windows paar mal gefickt
mit tune up 08/09 nicht
mit 07 gefühle millionen mal
für mich is die suchfunktion im tune up registry editor viel komfortabler als im regedit
hat mir schon bei vielen dingen geholfen die ich loswerden wollte
zb dieses "senden an" im kontextmenü
einfach eklig
tuneup empfehle ich auch keinen total noobs
wenn ich das auf nem pc von wem installiere dann sag ich denen das sie das entweder nie selber nutzen sollen oder nur die 1 klick wartung und dann immer gucken was der rausschmeißen will und ob man das auch gut findet
ich bin faul
^^
ne ich hab viel mehr schlechtere erfahrungen damit gemacht mehrere programme zu installieren die zumindest teilweise das gleiche machen
damit hab ich mir windows paar mal gefickt
mit tune up 08/09 nicht
mit 07 gefühle millionen mal
für mich is die suchfunktion im tune up registry editor viel komfortabler als im regedit
hat mir schon bei vielen dingen geholfen die ich loswerden wollte
zb dieses "senden an" im kontextmenü
einfach eklig
tuneup empfehle ich auch keinen total noobs
wenn ich das auf nem pc von wem installiere dann sag ich denen das sie das entweder nie selber nutzen sollen oder nur die 1 klick wartung und dann immer gucken was der rausschmeißen will und ob man das auch gut findet
OT:
das "senden an" hab ich mal mit Nlite entfernt, weils mir auch auf den Zeiger ging. Allerdings fehlt mir dann ab und zu die Funktion mit der Verknüpfung aufn Desktop, also kam es wieder dazu. Alles andere entferne ich auch immer (wie schon erwähnt mit dem tweakui von Microsoft), weils doch Sackgang ist!
Deine "gefühlten Millionen mal" kann ich nur zu gut Nachvollziehen.
Ich hab öfters mal ein kleines Lächeln auf den Lippen wenn jmd ankommt und meint das TuneUP seine Registry zerschrubbt hat. Passiert öfters
Genau deshalb mag ich das Programm ja . Wenn ich jedesmal Geld verlangen würde um die Fehler von TuneUP auszubügeln wäre der Enzo schon in meiner Garage ^^ (vorsicht Ironie)
das "senden an" hab ich mal mit Nlite entfernt, weils mir auch auf den Zeiger ging. Allerdings fehlt mir dann ab und zu die Funktion mit der Verknüpfung aufn Desktop, also kam es wieder dazu. Alles andere entferne ich auch immer (wie schon erwähnt mit dem tweakui von Microsoft), weils doch Sackgang ist!
Deine "gefühlten Millionen mal" kann ich nur zu gut Nachvollziehen.
Ich hab öfters mal ein kleines Lächeln auf den Lippen wenn jmd ankommt und meint das TuneUP seine Registry zerschrubbt hat. Passiert öfters
Genau deshalb mag ich das Programm ja . Wenn ich jedesmal Geld verlangen würde um die Fehler von TuneUP auszubügeln wäre der Enzo schon in meiner Garage ^^ (vorsicht Ironie)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten