HardwareCrew - Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ragnarok Online @ Vista Problem mit dem Starten

4 verfasser

Nach unten

Ragnarok Online @ Vista Problem mit dem Starten Empty Ragnarok Online @ Vista Problem mit dem Starten

Beitrag  Jenox Mi 15 Apr 2009, 03:01

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem starten des MMORPG's Ragnarok Online.
Ich habe mir seit letztem Vista Installiert damit ich mehr als 3600GB RAM verwenden kann.
Nun versuchte ich Ragnarok online zu starten und siehe da es öffnet sich nichts Neugierigerweise schaute ich einfach mal in meinen Task Manager unter den Prozessen nach und siehe da "Ragnarok Online".
Das heisst dann soviel wie er öffnet das Fenster bzw das Spiel selbst nicht nur den Prozess.
Auf Windows XP lief das alles Einbahnfrei.
Spiel Installiert gestartet und los gezockt...
Nun mit Vista funktioniert es nicht mehr.
Das komische daran ist mein Cousin und der Freund meiner Schwester haben beide die selbe Vista Version wie ich (Home Premium) bei denen Funktioniert das Spiel aber auch Einbahnfrei.
Folgendes habe ich schon versucht:
-Kompatiblitätsmodus(Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatiblität-WinXP Service Pack 2 und die anderen)
-Das Spiel im abgesicherten Modus Installieren und starten
-Setup des Spiels neu Downloaden
-Als Administrator ausführen

Auf Google und im Web fand ich bisher keine Lösung auf mein Problem oder einen der dieses Problem hat.
Würde mich auf jede Hilfe freuen

MFG Jenox

Jenox
Untertakter
Untertakter

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Ragnarok Online @ Vista Problem mit dem Starten Empty Re: Ragnarok Online @ Vista Problem mit dem Starten

Beitrag  dermuedejoe Mi 15 Apr 2009, 09:10

-Servicepack / Patches drauf (SP2 kommt ja bald)?
-DirectX neu?
-Alle Treiber neu?
-Spiel neu mit patches?

Sind so die ersten Dinge die ich prüfen würde.

Eventuell auch das ein oder andere Programm zuviel installiert, was sich mit deinem Spielchen beisst. Kannst auch mal schauen obs an der Firewall hängt.

PS: gut gemeinter Rat: Im Mai soll die Windows7 RC kommen (public), damit wirste eher Glücklich!
dermuedejoe
dermuedejoe
nVidia-Fanboy
nVidia-Fanboy

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Ragnarok Online @ Vista Problem mit dem Starten Empty Re: Ragnarok Online @ Vista Problem mit dem Starten

Beitrag  Jenox Mi 15 Apr 2009, 15:23

Das Problem ist ja ich hab alle Treiber aktuell habe ja Vista gerade gestern installioert gehabt

Jenox
Untertakter
Untertakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  svigo Mi 15 Apr 2009, 17:53

hilft das weiter?

http://www.euro-ro.net/forum/viewtopic.php?f=16&t=57

sonst Problem mal hier posten

http://www.euro-ro.net/forum/viewtopic.php?f=16&t=1023

hatte zwar auch mal Ragnarok gesuchtet, nach nem Sniper und der 2. Stufe des Assains aber kein Bock merh gehabt^^
svigo
svigo
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 480

Nach oben Nach unten

Beitrag  Masterchief79 Mi 15 Apr 2009, 21:44

Erstmal: Du schreibst immer nur Vista. Ist es auch die 64-Bit Version? Sorry nicht übel nehmen Wink

Ist das ein MMORPG über den Browser? Kenn mich damit net so aus. Wenn es so wäre, ist die Lösung ganz einfach.
Die meisten Browsergames haben keine Unterstützung für 64 Bit Browser. Wenn du normal einen Internet Explorer oder so öffnest, ist er für 64 Bit ausgelegt.
Es gibt im Startmenü aber auch die 32 Bit Version, damit sollte es funzen. Genau wie mit dem Adobe Flash Player, der geht auch nicht unter 64 Bit.
Masterchief79
Masterchief79
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 274

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jenox Do 16 Apr 2009, 00:17

So habe jetzt wieder Windows XP auf die Hoffnung das es wieder funzt da es das einzige Spiel war das ich wirklich gespielt habe.

Jetzt habe ich Windoof XP und nun kommt nen anderer Fehler und zwar:

Ich starte das Spiel:

Verwenden sie die Systemsteuerrung um Systemkomponenten zu Installieren oder zu Konfigurieren

Es ist eine 32Bit Version von Windoof XP Professional, habe mich schon auf Google Informiert aber da war dieser Fehler nur zu anderen Exe'n bzw anderen Spielen ausgeführt und keine Lösung die mir wirklich hätte weiter geholfen also bitte nochmals um Hilfe.

MFG Jenox

Jenox
Untertakter
Untertakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  svigo Do 16 Apr 2009, 00:40

wie hast du es den installiert über das Original RO oder via paar Server von Ausserhalb ums dann auffem P-server zu spielen

btw versuchs doch mal nach der Anleitung zu Vista die ich oben gepostet habe
svigo
svigo
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jenox Do 16 Apr 2009, 00:50

Ja ich versuche auf einem P-Server zu spielen habe es über einen Fullinstaller installiert.
Ich habe leider nicht das Geld um Offiziell zu spielen sonst würde ich es machen Very Happy

Also ich habe einfach den Fullinstaller Installiert und dann den Patcher des Servers gestartet da dieser Fullinstaller total Aktuell ist musste ich nichts patchen einfach Starten und dann kam der Fehler.

MFG Jenox

Jenox
Untertakter
Untertakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  svigo Do 16 Apr 2009, 01:00

pff^^ denkste ich hab gezahlt,

ich habe damals halt den kro client und noch einen geladen
und dann das Tool um auf den Server zu kommen

ansonsten google mal nach Qro und versuchs mal damit (fallses die noch gibt)
svigo
svigo
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jenox Do 16 Apr 2009, 01:02

Very Happy

Ne will aber den Pserver spielen weil meine Schwester ihr Freund und meine Freundin da spielen Crying or Very sad

Jenox
Untertakter
Untertakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  svigo Do 16 Apr 2009, 01:28

ne ich meine das du dort nur den client laden solltst der ist ja überall glei
und dann das Zugangstool von dem Server
svigo
svigo
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten