soo z3ro bekommt geld und freund will auch nen pc
+3
4D!0z
dermuedejoe
z3roCool
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
soo z3ro bekommt geld und freund will auch nen pc
tag
z3ro bekommt endlich geld (ich denke 400€ + 351€ für nächsten monat +120€ vermutlich am freitag-monat + geburtstag am dienstag)
außerdem will nen guter freund von mir seinen 4 jahre alten pc ersetzen
hat zz nen amd single core (3700+ sollte das sein) 350w netzteil und noch mehr scheiße
aber das gehäuse ist ganz nett.. sieht so aus wie die dinger vom macpro nur kleiner
naja da er erstmal nicht übertakten will denke das gehäuse reicht (boxed kühler, und kein rießen tower kühler)
meine liste bisher: (hardwareversand.de)
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
mainboard ist nicht wirklich wichtig.. ich werde danach gehen was am tag des bestellens liefbar ist und per nachname bestellen..
ich denke so an das ASUS M3N78 Pro oder das MSI KA780G
Grafikkarte gibt es zz für mich aufm gesamten markt nur eine wahl: http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p259_GTX-275--Green-Silent-Edition---Palit---Gainward---Design-.html
eine edel graka mit spannungsreduzierung selektiert usw die genausoviel kostet wie das orginal bei geizhals
Damit bin ich zz bei 407,58 (+-5€ wegen mainboard) + 209€ für die graka
aussage war: 600€
habt ihr 1. verbesserungs vorschläge und 2. vll ideen um noch paar € rauszuhohlen? (die preise sind mit der marketing scheiße über geizhals das es per ref link von denen weniger kostet)
nun zu mir
ich werde mir ebenfalls die GTX 275 "Green Silent Edition" (Palit / Gainward - Design) für 209€ kaufen
aber was ich sonst noch überlege ist:
neuer drucker?
und wenn beim geb genug rumkommt: vll 2 tfts?
drucker hab ich vor ner weile mal chris gefragt und er hat mir diese beiden empfohlen:
(ich fragte ob es gute/sinnvolle laserdrucker für 100€ gibt die auch farbe drucken
kennt ihr bessere? geht mir hauptsächlich um P/L
ich will nicht soviel für die patronen blechen und auch keinen überteuerten drucker haben
nen normaler reicht mir.. wenn es nen super angebot mit nem kombi scanner/drucker gibt dann aber lieber den
und zu den tfts...
joe will mich zu iiyama überreden^^ und zu 22" oder mehr
aber: auf meinen tisch passen keine 2 22"er und ich habe nicht vor nur noch mit einem bildschirm zu arbeiten
außerdem werde ich mich hüten nen widescreen zu kaufen
daher frage an meine lieben: 19-20" 4:3 oder 5:4 (oder etwas ähnlich humanes, bloß kein 16:10 oder 16:9) mit guten eigenschaften zum zocken (2ms reaktion is mir zb wichtig)
firma ist mir ziemlich egal solange das gerät was taugt und der service nicht so gut ist wie bei acer
wie viel ich dafür ausgeben kann/will... hmm ich sag mal 140-170€ für einen
kommt darauf an ob ich geld zum geb bekomme oder nicht
z3ro bekommt endlich geld (ich denke 400€ + 351€ für nächsten monat +120€ vermutlich am freitag-monat + geburtstag am dienstag)
außerdem will nen guter freund von mir seinen 4 jahre alten pc ersetzen
hat zz nen amd single core (3700+ sollte das sein) 350w netzteil und noch mehr scheiße
aber das gehäuse ist ganz nett.. sieht so aus wie die dinger vom macpro nur kleiner
naja da er erstmal nicht übertakten will denke das gehäuse reicht (boxed kühler, und kein rießen tower kühler)
meine liste bisher: (hardwareversand.de)
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
mainboard ist nicht wirklich wichtig.. ich werde danach gehen was am tag des bestellens liefbar ist und per nachname bestellen..
ich denke so an das ASUS M3N78 Pro oder das MSI KA780G
Grafikkarte gibt es zz für mich aufm gesamten markt nur eine wahl: http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p259_GTX-275--Green-Silent-Edition---Palit---Gainward---Design-.html
eine edel graka mit spannungsreduzierung selektiert usw die genausoviel kostet wie das orginal bei geizhals
Damit bin ich zz bei 407,58 (+-5€ wegen mainboard) + 209€ für die graka
aussage war: 600€
habt ihr 1. verbesserungs vorschläge und 2. vll ideen um noch paar € rauszuhohlen? (die preise sind mit der marketing scheiße über geizhals das es per ref link von denen weniger kostet)
nun zu mir
ich werde mir ebenfalls die GTX 275 "Green Silent Edition" (Palit / Gainward - Design) für 209€ kaufen
aber was ich sonst noch überlege ist:
neuer drucker?
und wenn beim geb genug rumkommt: vll 2 tfts?
drucker hab ich vor ner weile mal chris gefragt und er hat mir diese beiden empfohlen:
(ich fragte ob es gute/sinnvolle laserdrucker für 100€ gibt die auch farbe drucken
Hallo,
Vergiss die billigen Farblaser, die Geräte mit günstigen Druckkosten fangen bei ~300,- an. Bei den billigen, ist der Toner so teuer, das ein guter Tintenstrahler billiger kommt.
SW Laser ist OK für 100,- aber nicht Farblaser.
Ich würde für 100,- diesen Tintenstrahler nehmen wenn es Farbe sein soll:
Canon PIXMA iP4600 > http://geizhals.at/eu/a360852.html
Zitat:
A4 • 9600x2400dpi • 26/21 S/min (A4), Foto 10x15: 20 Sek. • Papierzufuhr: 300 Blatt (2x 150 Blatt) • Besonderheiten: Duplexeinheit, PictBridge, CD/DVD bedruckbar • Anschlüsse: USB 2.0 • Emulation: keine Angabe • BxTxH: 431x296x153mm • Patronen: PGI-520BK, CLI-521BK, CLI-521C, CLI-521M, CLI-521Y
oder
HP OfficeJet Pro K5400N > http://geizhals.at/eu/a321402.html
Zitat:
A4 • 4800x1200dpi • 36/35 S/min (A4) • Papierzufuhr: 1x 250 Blatt • Speicher: 32MB • Besonderheiten: keine Angabe • Anschlüsse: USB 2.0/LAN • Emulation: PCL 3 • BxTxH: 495x382x207mm • Patronen: C9385AE, C9386AE, C9387AE, C9388AE • ein Jahr Herstellergarantie
mfG
Chris
kennt ihr bessere? geht mir hauptsächlich um P/L
ich will nicht soviel für die patronen blechen und auch keinen überteuerten drucker haben
nen normaler reicht mir.. wenn es nen super angebot mit nem kombi scanner/drucker gibt dann aber lieber den
und zu den tfts...
joe will mich zu iiyama überreden^^ und zu 22" oder mehr
aber: auf meinen tisch passen keine 2 22"er und ich habe nicht vor nur noch mit einem bildschirm zu arbeiten
außerdem werde ich mich hüten nen widescreen zu kaufen
daher frage an meine lieben: 19-20" 4:3 oder 5:4 (oder etwas ähnlich humanes, bloß kein 16:10 oder 16:9) mit guten eigenschaften zum zocken (2ms reaktion is mir zb wichtig)
firma ist mir ziemlich egal solange das gerät was taugt und der service nicht so gut ist wie bei acer
wie viel ich dafür ausgeben kann/will... hmm ich sag mal 140-170€ für einen
kommt darauf an ob ich geld zum geb bekomme oder nicht
Re: soo z3ro bekommt geld und freund will auch nen pc
zu deinem Kumpel:
zu dir:
- ich würd auf jedenfall n Netzteil mit Kabelmanagement kaufen -> Enermax Modu82+ 425 / 525W
- kaufe in keinem Fall ein NForce Board. Die machen mehr Wärme als alles andere. Ein 790GX/FX mit 750er SB muss es bei nem Phenom schon sein
- als Platte auf jedenfall was neues mit 500GB Platter (da hab ich bei der Samsung zweifel, wobei man das prüfen müsste... allg empfehl ich lieber ne WD Blue 500GB)
- für nen AMD 800er/CL5 RAM zu kaufen ist schon ketzerei, da müssen auf jedenfall 1066er rein
zu dir:
- teste die Graka -> mal schauen ob der Kühler hier was taugt
- deine TFTs: wie ich dir schon gesagt hab sind 19" Geräte für das was sie leisten viel zu teuer und haben schon den Name "Mäusekino" verdient. So n kleines Bild ist heutzutage nix mehr, vor allem weil n gescheiter 19" TFT fast das gleiche kostet wie n 22er. Auch wenn du so n altmodischer Vollbildfetischist bist
- Drucker: Chris hat recht, Farblaser lohnt sich erst in höheren Regionen. Da stellt sich nun die Frage was du alles druckst, und ob du die Regionen nicht vielleicht doch mal durch Nebenkosten erreichst. Direkt empfehlen kann ich dir aber grad nix, für so Farbspielzeuge hab ich grad keine Ahnung (wenn ich Farbe drucken will mach ich das auf Arbeit )
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
hwv hast die WD Blue 500gb nicht im angebot
ich wollte ihm auch ne 500er reinpacken aber er hat zz 80gb und verbraucht davon 50
außerdem hat er nichtmal nen rr acc
ich glaub dem reichen 320gb erstmal
425W sollen für den pc reichen? biste sicher?
außerdem kostet das enermax modu schon 73,63 €
ich will hier geld sparen und nicht noch mehr ausgeben
außerdem ist die 450W version von dark power (BQ) genauso teuer
dann lieber das
empehl mir mal nen gutes billiges board das kein nfore chipsatz hat
ich hab da nur müll gefunden
und was soll er mit 1066er ram?
drucker werd ich wohl den Canon PIXMA iP4600 kaufen
und zu den tfts warte ich mal ab was der rest so sagt
außerdem gibt es keine gescheiten 22er
ich wollte ihm auch ne 500er reinpacken aber er hat zz 80gb und verbraucht davon 50
außerdem hat er nichtmal nen rr acc
ich glaub dem reichen 320gb erstmal
425W sollen für den pc reichen? biste sicher?
außerdem kostet das enermax modu schon 73,63 €
ich will hier geld sparen und nicht noch mehr ausgeben
außerdem ist die 450W version von dark power (BQ) genauso teuer
dann lieber das
empehl mir mal nen gutes billiges board das kein nfore chipsatz hat
ich hab da nur müll gefunden
und was soll er mit 1066er ram?
drucker werd ich wohl den Canon PIXMA iP4600 kaufen
und zu den tfts warte ich mal ab was der rest so sagt
außerdem gibt es keine gescheiten 22er
Ja 425 Watt werden dafür reichen. Da mach ich mir keine Gedanken. Wenn der Rechner ohne OC n bissl was über 300W zieht is das schon viel! Schau doch mal was die bei Computerbase mit der Graka und den 4GHz Intel Quad verbraten
Und bei gleichem Preis n Be Quiet vorziehen? Würd ich nichtmal in Betracht ziehen wenns Be Quiet 10-15 Euro billiger wäre (nur allein wegen Kabelmanagement). Ausserdem, mal wieder der übliche Text: nicht von den Watt-Angaben blenden lassen.
Aber wenn du bammel hast wart halt ne Woche, dann zeig ich dir bei meinem Rechner dass das 425er ausreicht.
Wegen Board: hab mich da grad vertan, dachte das is n vollwertiges 780er... gut, die kleine Bretter sind genehmigt, die laufen doch recht gut
RAM: nunja, durch den integrierten Speichercontroller merkt man beim AMD doch schon was von 1066er RAM. Und bei den Speicherpreisen würd ich das auch ausgeben! Das hat auch nix mit OCen oder sonst was zu tun. Der K10 hat nunmal den Speichercontroller für den RAM, da würd ich den auch nutzen wollen. Im Gegensatz zum Intel kann man den Speichertakt hier auch ohne OC ausnutzen
HDD:
Es geht mir auch nicht um den Speicher. Mir gehts darum eine aktuelle (und vor allem schnellere) Platte zu kaufen. Also eine mit 500GB Platter. Ob sie die bei Samsung mit weniger anbieten weiss ich grad nicht, bei WD auf jedenfall nicht (die neuen Platten sind bei WD auf der Seite ab 500GB drin), und genau deshalb würd ich so eine nehmen. Was kostet die mehr? 10 Euro im Gegensatz zur alten 320er? Da spar lieber woanders!
Übrigens, was für Auflösungen zockt dein Kumpel?
PS: Es gibt übrigens mehr gescheite 22"er als deine Mäusekinos
Und bei gleichem Preis n Be Quiet vorziehen? Würd ich nichtmal in Betracht ziehen wenns Be Quiet 10-15 Euro billiger wäre (nur allein wegen Kabelmanagement). Ausserdem, mal wieder der übliche Text: nicht von den Watt-Angaben blenden lassen.
Aber wenn du bammel hast wart halt ne Woche, dann zeig ich dir bei meinem Rechner dass das 425er ausreicht.
Wegen Board: hab mich da grad vertan, dachte das is n vollwertiges 780er... gut, die kleine Bretter sind genehmigt, die laufen doch recht gut
RAM: nunja, durch den integrierten Speichercontroller merkt man beim AMD doch schon was von 1066er RAM. Und bei den Speicherpreisen würd ich das auch ausgeben! Das hat auch nix mit OCen oder sonst was zu tun. Der K10 hat nunmal den Speichercontroller für den RAM, da würd ich den auch nutzen wollen. Im Gegensatz zum Intel kann man den Speichertakt hier auch ohne OC ausnutzen
HDD:
Es geht mir auch nicht um den Speicher. Mir gehts darum eine aktuelle (und vor allem schnellere) Platte zu kaufen. Also eine mit 500GB Platter. Ob sie die bei Samsung mit weniger anbieten weiss ich grad nicht, bei WD auf jedenfall nicht (die neuen Platten sind bei WD auf der Seite ab 500GB drin), und genau deshalb würd ich so eine nehmen. Was kostet die mehr? 10 Euro im Gegensatz zur alten 320er? Da spar lieber woanders!
Übrigens, was für Auflösungen zockt dein Kumpel?
PS: Es gibt übrigens mehr gescheite 22"er als deine Mäusekinos
22er sind widescreen und damit scheiße. das ist einfach so in meinen augen
außerdem hab ich dir schon mehrmals erklärt das ich hier keine 2*22er auf tisch bekomme
das bequiet das ich meine hat ebenfalls kabelmanagment
und mehr watt
das ist es wert.
ich habe aber aus kostengründne jetzt das Enermax Pro82+ 425W genommen
ram werde ich nen 1066 suchen
die auflösungen von ihm sind zu klein für ne 275
aber das is mir egal
bildschirm wollte er eh bald nen neuen
außerdem hab ich dir schon mehrmals erklärt das ich hier keine 2*22er auf tisch bekomme
das bequiet das ich meine hat ebenfalls kabelmanagment
und mehr watt
das ist es wert.
ich habe aber aus kostengründne jetzt das Enermax Pro82+ 425W genommen
ram werde ich nen 1066 suchen
die auflösungen von ihm sind zu klein für ne 275
aber das is mir egal
bildschirm wollte er eh bald nen neuen
wo steht n dass das BQ Kabelmanagement hat? Hab ich das überlesen?
http://www1.hardwareversand.de/1VZ39buMzdpmTq/articledetail.jsp?aid=19752&agid=240
Im vergleich dazu
http://www1.hardwareversand.de/1VZ39buMzdpmTq/articledetail.jsp?aid=24944&agid=240
Im vergleich dazu
http://www1.hardwareversand.de/1VZ39buMzdpmTq/articledetail.jsp?aid=24944&agid=240
Im 1. Post hast du n "Straight Power" genannt, aber ein Darkpower verlinkt
Aber wayne, nimmst ja das Enermax
Aber wayne, nimmst ja das Enermax
ja am anfang gings noch ums straight power
danach haste mir gesagt ich soll nen modu nehmen
und ich hab geguckt was es noch so gibt^^
das hatte nichts mehr mit dem ersten post zu tun
danach haste mir gesagt ich soll nen modu nehmen
und ich hab geguckt was es noch so gibt^^
das hatte nichts mehr mit dem ersten post zu tun
Ausserdem, mal wieder der übliche Text: nicht von den Watt-Angaben blenden lassen.
Aha bei einer durchschnittlichen effizienz von 84% (1% mehr als bei dem be quiet) macht das natürlich die angegebenen 25W weniger wett? Davon abgesehen das die Effeizienz sowieso ein wenig schwankt von hersteller zu hersteller bzw. Produktreihe ist dieser Unterschied bei diesen beiden Kandidaten aus meiner sicht eher indiskutabel. Was Zuverlässigkeit, Qualität und die konstante & leise Geräuschkulisse angeht kann ich von Be Quiet nur gutes berichten. Außerdem ist mir Enermax zu oft zu teuer
Aber in diesem Fall sofern sich das bis zum Entschluss nicht ändert ist ja das Enermax billiger und man kann das nehmen wenn mans will die nehmen sich nichts
HD:
Gut ausgewählt ne bessere 16er chache platte seh ich grade auch net zu dem preis...
RAM:
soosoo und in mit wieviel FPS mehr schlägt der 1066er denn den 800er?...
das macht sich sicherlich sowas von nicht bemerkbar, dass das ein Thema ist um auf den gedanken zurückzukommen mal nicht die 600€ grenze aus dem sichtbereich zu verlieren...gerade bei den 4er Kits macht sich der sprung von 800-->1066(1000) stärker bemerkbar.
opt. LW:
kA der markt is total undurchsichtig, gibt keine eindeutigen akternativen, aber LG LWs ist genau wie samsung und pioneer ein guter anlaufpunkt. Ist auch eig egal hauptsache läuft, bei brennern hätte man da jetz was mehr gucken müssen...
CPU:
ja deine entscheidung kann dir da jetz nit widersprechen (somal ich von AMD sowieso nur im groben berichten kann), wobei der 920er einige Euros sparen würde, vorallem im fürs kosten/nutzen verhältnis. Die 200MHz machen da bestimmt keinen merklichen unterschied.
Graka:
ne bessere 275er gibts meiner meinung nach auch nicht wenn mans was leiser haben will.
Und selbst Lüfter tauschen kommt für euch wahrscheinlich ent wegen garantieverlust in frage...
Monitor:
Ja leute die mim TFT überwiegend arbeiten empfinden wide bescheuert...bist schon der 3. den ich kenne bzw. mir bekannt ist, das 4:3 besser ist.
Aber hier ist mal einer:
lLG Flatron L1953TR 19"
Ein grober überblick verschafft dir dieser (mehr oder weniger professionelle/aussagekärftiger) Test:
PcWelt
Kontrast stimmt, candela auch, reaktion allemal und wenn er dir sonst so gefällt..
für 142 ist er dein
4D!0z- Untertakter
- Anzahl der Beiträge : 56
http://geizhals.at/deutschland/a270351.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a234714.html
den iiyama finde ich aufgrund der blickwinkel und vom design her schöner
der LG hat mehr kontrast
und den LG gibts nur bei einem laden.. d.h. auf jeden fall mehr versandkosten (den iiyama würde ich bei HWV kaufen, so wie den drucker)
was meint ihr? welchen soll ich nehmen?
oder
http://geizhals.at/deutschland/a234714.html
den iiyama finde ich aufgrund der blickwinkel und vom design her schöner
der LG hat mehr kontrast
und den LG gibts nur bei einem laden.. d.h. auf jeden fall mehr versandkosten (den iiyama würde ich bei HWV kaufen, so wie den drucker)
was meint ihr? welchen soll ich nehmen?
4D!0z schrieb:
Aha bei einer durchschnittlichen effizienz von 84% (1% mehr als bei dem be quiet) macht das natürlich die angegebenen 25W weniger wett?
Die Watt-Angabe sagt nichts über die tatsächliche Leistung des NTs aus. Schon garnicht was es dauerhaft bringt. Es ist nur ein Name, mehr nicht.
Ich hab das Modu dem erstgenannten BQ auch nur wegen des Kabelmanagements vorgezogen. Wobei ich aber ehrlich sagen muss von Problemen mit BQ NTs les ich öfters mal was, von Enermax nicht (hab übrigens beide Firmen hier verbaut und bin mit beiden zufrieden).
Die Kiste wird kaum 300W (laut Computerbase-Test 326W, aber mit nem Quad auf 4GHz... die 26W sparste ohne OC locker ein) unter Vollast ziehen, da jucken weder die 25W auf dem Aufkleber des NTs noch der 1%
4D!0z schrieb:
RAM:
soosoo und in mit wieviel FPS mehr schlägt der 1066er denn den 800er?...
das macht sich sicherlich sowas von nicht bemerkbar, dass das ein Thema ist um auf den gedanken zurückzukommen mal nicht die 600€ grenze aus dem sichtbereich zu verlieren...gerade bei den 4er Kits macht sich der sprung von 800-->1066(1000) stärker bemerkbar.
Der Unterschied beträgt laut Geizhals 5 Euro (hab 2x2GB Kits nach Preis sortiert). wenns 1 FPS bringt (was bei Speicherhungrigen Spielen durchaus denkbar ist) ist es 5 Euro wert!
@z3ro:
also mich würde der IIyama auch mehr ansprechen. Von dem größeren Blickwinkel wirst du aber nix haben. Erstens merkst du 8° nicht, zweitens ist n TN Panel viel zu schlecht um überhaupt in die Region zu kommen. Wenn du so spitz auf den Monitor schauen willst darfste in Regionen eines PVA-Panels schauen
Und zum Kontrast: schau erstmal ob das dynamische oder Absolut-Werte sind. Ich persönlich hab keinen Unterschied zw 1000:1 und den 3000:1 von meinem Gerät gesehen.
Kontrast und Reaktionszeit sind übrigens die Angaben beim TFT mit der geringsten Aussagekraft (im Prinzip das gleiche wie die Watt-Angaben bei NTs), da sie nur für Grau-Grau wechsel gelten und du sowas eher selten hast.
von den bewertungen her ist der LG besser
und das mit dem brummen bei reduzirter helligkeit beim iiyama (laut bewertung) find ich doof
ich glaube ich werd die helligkeit nicht reduzieren aber keine ahnung wie das bei dem is
bin halt zz noch röhren gewohnt
bin total hin und her gerissen
menno die gtx 275 kostet jetzt 215€
sind nur 6€ aber jetzt nichtmehr die beste P/L karte aufm markt..
und das mit dem brummen bei reduzirter helligkeit beim iiyama (laut bewertung) find ich doof
ich glaube ich werd die helligkeit nicht reduzieren aber keine ahnung wie das bei dem is
bin halt zz noch röhren gewohnt
bin total hin und her gerissen
menno die gtx 275 kostet jetzt 215€
sind nur 6€ aber jetzt nichtmehr die beste P/L karte aufm markt..
hm naja ich weis zwar schwere Sache mit deiner 9500GT aber in anbetracht der Tatsache das schon in 5-6 Monaten warscheinlich die ersten DX 11 reinflattern würde ich mir die Investion überlegen und zur not einfach ne Spur tiefer gehen
die 4870 entwickelt sich ja P/L Kracher für 150 € für ne 1GB Karte
oder die 4830 4850 die für das wichtigste erstmal reicht und nochmal nen Preisschlager wird und den Rest gibtse dann für die neue Generation aus
die 4870 entwickelt sich ja P/L Kracher für 150 € für ne 1GB Karte
oder die 4830 4850 die für das wichtigste erstmal reicht und nochmal nen Preisschlager wird und den Rest gibtse dann für die neue Generation aus
svigo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 480
5-6 Monate ist zuviel
5-6 wochen warten wäre machbar wenn sich dadurch viel ändert
aber nen halbes jahr warte ich sicher nicht mehr
5-6 wochen warten wäre machbar wenn sich dadurch viel ändert
aber nen halbes jahr warte ich sicher nicht mehr
Wobei ich aber ehrlich sagen muss von Problemen mit BQ NTs les ich öfters mal was, von Enermax nicht
Bei BQ hab ich gelesen das deren Lüfter schleifen bzw. ratterte oder es angeblich tat. Aber mein BQ ist jedenfalls ruhig. Ich denke, das ist auch unterschiedlich bzw davon abhängig auf welcher Plattform du gerade bist. Um ein repräsentatives Ergebniss oder Urteil fällen zu können müsste man auf mehreren Boards stöbern.
Das ein Netzteil nicht das leistet was drauf steht weiß ich auch xD
Und das die effizienz bei geringerem Verbrauch höher ist bzw schwankt ebenfalls...
ist ja das Enermax billiger und man kann das nehmen wenn mans will die nehmen sich nichts
Tatsache...da jucken weder die 25W auf dem Aufkleber des NTs noch der 1%
Der Iiyama übrigens wird bei ARLT kostenfrei versendet
also da die Bewertung des iiyama ja echt nicht der renner ist, aber das Model evtl. überarbeitet ist, bestell einfach beide und schick den deiner Meinung nach Schlechteren zurück
Der Unterschied beträgt laut Geizhals 5 Euro (hab 2x2GB Kits nach Preis sortiert). wenns 1 FPS bringt (was bei Speicherhungrigen Spielen durchaus denkbar ist) ist es 5 Euro wert!
Ich sprach auch von einem 4GB Kit und nicht 2x 2er kits...is allerdings auch gar nich so verkehrt spart erstens geld und mehr als 4GB wird man jaaahre nich brauchen (da kann man also auf die voll besetzten RAM bänke ...naja, verzichten )
Kontrast und Reaktionszeit sind übrigens die Angaben beim TFT mit der geringsten Aussagekraft (im Prinzip das gleiche wie die Watt-Angaben bei NTs), da sie nur für Grau-Grau wechsel gelten und du sowas eher selten hast.
Kontrast ok, das is etwas wo ich auch nich wirklich draus schlau werde was man nun an 10.000:1 gegenüber 2.000:1 besser finden soll (Praxis).
Die RZ angabe ist aber für geöhnlich der SW wechsel...zumindest hab ich das jetz bei mehreren Firmen in den techn. Ang. gesehen. Aber ich glaube auch das 5ms und 2ms ziemlich egal sind, obwohl ich das auch sehr kritisch beäuge wenn ich nen TFT sehe, das ist nunmal CRT Gewohnheit (und standard bei mir).
PS: Gibts überhaupt 4:3 TFTs? Das müssen ja raritäten sein....
Svigo ich glaub er steht leider net so auf ATI
Aber gut ich bin in Sachen Grakas nahezu identischen Fall...
X1950XT~9500GT...meine ist zwar etwas besser aber die max 1-2FPS (durchschnitt) mehr in GTA IV reißens auch net vom hocker.
entweder ich kauf mir JETZT ne günstige HD4870 aus ebay (80-90€) was den wertverlust, bis zum kauf einer GT300/RV870 nahezu gen 0 (die 10€ für ca ein jahr gamen^^) sinken läst, oooder ich warte. Allerdings lebe ich lange genug unter 2 Jahren Knechtschaft mit Standardkühler und knapp nem halben mit Acc S1...Allerdings könnte ich auch mal nen TFT zulegen (22/24" Wide 2-5ms 1680x1050/1920x1200) weiß aber net ob mich die 150-220€ jetz soviel glücklicher machen würden....
4D!0z- Untertakter
Ein 2x2GB Kit besteht aus 2 Streifen a 2GB... was dachtest du? Ich schau nach 4x 1GB Streifen?
Und was soll der Mist dass man keine 4GB braucht? Nur weil du die nich brauchst heisst das lange nicht das andere den RAM nicht voll bekommen. Also ich kauf mir noch 4GB weil die aktuellen 4 nicht immer reichen. Tellerand und so, ne!
Und ja es gibt 4:3 TFTs. Ich hatte auch mal so einen, der war derbe geil. Nur leider ist der Preis sehr hoch
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcdc&sort=p&bpmax=&asuch=&v=l&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=99_20%7E98_1600x1200
Und was soll der Mist dass man keine 4GB braucht? Nur weil du die nich brauchst heisst das lange nicht das andere den RAM nicht voll bekommen. Also ich kauf mir noch 4GB weil die aktuellen 4 nicht immer reichen. Tellerand und so, ne!
Und ja es gibt 4:3 TFTs. Ich hatte auch mal so einen, der war derbe geil. Nur leider ist der Preis sehr hoch
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcdc&sort=p&bpmax=&asuch=&v=l&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=99_20%7E98_1600x1200
ha! ich wage zu behaupten das meine 9500 besser is als deine X1950XT
das isn son "crazily overclocked" scheiß von asus
aber wie du so schön sagtest
es sind nur 1-2 fps
^^ und sowas merkt kein mensch
tft wird erstmal nach hinten verschoben
ich habe 100€ weniger als erwartet aber vll ändert sich das noch
bis dahin pack ich mein geld erstmal auf mein tageszins konto
ps: graka is bestellt, pc auch
ich habe mich entgegen aller erwartungen für das BQ 500W entschieden
warum? weil weder das enermax 425 noch das BQ 450 2 PCIe stecker hat
und die 275 will nunmal 2 haben
die bestellung sieht so aus:
phenom II 940
MSI K9A2 CF-F (billiges 790X)
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
+ die gtx 275
das isn son "crazily overclocked" scheiß von asus
aber wie du so schön sagtest
es sind nur 1-2 fps
^^ und sowas merkt kein mensch
tft wird erstmal nach hinten verschoben
ich habe 100€ weniger als erwartet aber vll ändert sich das noch
bis dahin pack ich mein geld erstmal auf mein tageszins konto
ps: graka is bestellt, pc auch
ich habe mich entgegen aller erwartungen für das BQ 500W entschieden
warum? weil weder das enermax 425 noch das BQ 450 2 PCIe stecker hat
und die 275 will nunmal 2 haben
die bestellung sieht so aus:
phenom II 940
MSI K9A2 CF-F (billiges 790X)
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
+ die gtx 275
Zero...meine XT is auch Oced
Ach übrigens joe, einen an der Klatsche? (Frage, keine Beleidung)
Ein Kit... (allgemein mehrere - mind. 2 also - zusammengehörende Bauteile die in bestimmten Maße auf einander abgestimmt oder optimiert sind)
Es könnte also rein rechtlich erlaubt sein, das der Hersteller bei einem 8GB Kit, also ein Kit welches 8GB beherbergt; Kit waren mehrere Teile, müssen sich die 8GB wohl auf die versch. in dem Falle Riegel aufteilen...klingt logisch, is auch so. jedenfalls wäre es erlaubt das er dir bei einem 8GB Kit statt üblicherweise vier 2GB riegel auch acht 1GB riegel schickt.
Tipp des Tages: Wussten Sie schon..?
Schonmal ein 1,5GB Riegel gesehen? Nein?! Werden Sie auch nie, denn selbst bei DDR3 besteht das 3GB Kit aus drei 1GB Riegeln. Überzeugen Sie sich noch heute selbst auf www.geizhals.de!
...EIN 6GB Kit besteht aus (ich schreibs mal lieber in worten) drei zwei-gigabyte-riegeln, INSGESAMT also 6 GB und nicht pro Riegel.
Glaub mir da bin ich mir schon sicher, weil ich vor 4 jahren meinen ersten RAM Riegel gekauft hab und ich neugierig war. In geizhals sieht man das übrigens auch ganz schön...an den bildern so für die augen und so
EDIT// Hoppla ganz was vergessen:
Warum sollte ich 4GB für überflüssig halten, wer lesen kann ist klar im vorteil:
Soll heißen: Ich meine ein 4GB Kit (der oben zugrunde liegenden erklärung also zwei zwei-gigabyte-Riegel) und nicht zwei zwei-ein-gigabyte-riegel (2x 2GB vs 4x 1GB; zweiteres ist natürlich billiger, is doch kla). Das "is allerdings auch gar net so verkehrt" bezieht sich auf zweiteres, also die vier ein-gigabyte-riegel weil sie billiger sind und 4 GB ja wohl lange reichen werden, sodass man sich nicht über nicht freie (also voll belegte) RAM Slots kümmern muss? capice?
PS: ich weiß is was eloquent bzw kompliziert geschrieben aber müsste eig jeder vestehen.
Zero...dir könnt ich auch eine geben xDD
ich hätt dir umsonst nen 6 pol auf 2x HDD adapter per brief gesendet xD
aber gut ist im endeffekt auch egal.
folgendes case wäre aber aufjedenfall besser in allem: Quali, belüftung, bewertung
Anted three hundred
Das ist glaub ich etwas, wo ich nich gespart hab, aber das ist ja auch bekanntlich ansichtssache.
Ach übrigens joe, einen an der Klatsche? (Frage, keine Beleidung)
Ein Kit... (allgemein mehrere - mind. 2 also - zusammengehörende Bauteile die in bestimmten Maße auf einander abgestimmt oder optimiert sind)
Es könnte also rein rechtlich erlaubt sein, das der Hersteller bei einem 8GB Kit, also ein Kit welches 8GB beherbergt; Kit waren mehrere Teile, müssen sich die 8GB wohl auf die versch. in dem Falle Riegel aufteilen...klingt logisch, is auch so. jedenfalls wäre es erlaubt das er dir bei einem 8GB Kit statt üblicherweise vier 2GB riegel auch acht 1GB riegel schickt.
Tipp des Tages: Wussten Sie schon..?
Schonmal ein 1,5GB Riegel gesehen? Nein?! Werden Sie auch nie, denn selbst bei DDR3 besteht das 3GB Kit aus drei 1GB Riegeln. Überzeugen Sie sich noch heute selbst auf www.geizhals.de!
...EIN 6GB Kit besteht aus (ich schreibs mal lieber in worten) drei zwei-gigabyte-riegeln, INSGESAMT also 6 GB und nicht pro Riegel.
Glaub mir da bin ich mir schon sicher, weil ich vor 4 jahren meinen ersten RAM Riegel gekauft hab und ich neugierig war. In geizhals sieht man das übrigens auch ganz schön...an den bildern so für die augen und so
EDIT// Hoppla ganz was vergessen:
Warum sollte ich 4GB für überflüssig halten, wer lesen kann ist klar im vorteil:
Ich sprach auch von einem 4GB Kit und nicht 2x 2er kits...is allerdings auch gar nich so verkehrt spart erstens geld und mehr als 4GB wird man jaaahre nich brauchen
Soll heißen: Ich meine ein 4GB Kit (der oben zugrunde liegenden erklärung also zwei zwei-gigabyte-Riegel) und nicht zwei zwei-ein-gigabyte-riegel (2x 2GB vs 4x 1GB; zweiteres ist natürlich billiger, is doch kla). Das "is allerdings auch gar net so verkehrt" bezieht sich auf zweiteres, also die vier ein-gigabyte-riegel weil sie billiger sind und 4 GB ja wohl lange reichen werden, sodass man sich nicht über nicht freie (also voll belegte) RAM Slots kümmern muss? capice?
PS: ich weiß is was eloquent bzw kompliziert geschrieben aber müsste eig jeder vestehen.
Zero...dir könnt ich auch eine geben xDD
ich hätt dir umsonst nen 6 pol auf 2x HDD adapter per brief gesendet xD
aber gut ist im endeffekt auch egal.
folgendes case wäre aber aufjedenfall besser in allem: Quali, belüftung, bewertung
Anted three hundred
Das ist glaub ich etwas, wo ich nich gespart hab, aber das ist ja auch bekanntlich ansichtssache.
4D!0z- Untertakter
nun, ums kurz zu machen:
Es gibt auch 4GB-Kits die aus 4x1GB Riegeln bestehen. Was ist an einem (als Zahl 1) 2x2GB Kit falsch zu verstehen? Bei Geizhals steht übrigens auch immer schön "2x2GB Module" wenns so ein besagtes Kit ist
Also komm mal wieder runter und geil dich an wichtigeren Dingen im Leben auf.
Es gibt auch 4GB-Kits die aus 4x1GB Riegeln bestehen. Was ist an einem (als Zahl 1) 2x2GB Kit falsch zu verstehen? Bei Geizhals steht übrigens auch immer schön "2x2GB Module" wenns so ein besagtes Kit ist
Also komm mal wieder runter und geil dich an wichtigeren Dingen im Leben auf.
Der Unterschied beträgt laut Geizhals 5 Euro (hab 2x2GB Kits nach Preis sortiert).
Nur steht in deinem Post nix von einem 2x2GB Kit, was meiner Meinung nach gedoppelt wäre. Ein 2GB Kit besteht für gewöhnlich immer aus zwei 1GB Riegeln, wären auch vier 512MB Riegel möglich aber das ist absolut unüblich, da schreibt man nicht noch die Riegelanzahl dabei. das sieht man außerdem auf dem Foto und in der Hinweiszeile darunter, wenns tatsächlich vier wären.
und wenn ich dann "2 mal 2GB Kit" lese, ist es ja wohl nur logisch, das du scheinbar von 4x 1GB Riegeln sprichst. Siehst du ja wohl selber ein das es verwirrend klingt, die anzahl der Bauteile dabeizuschreiben, obwohl man damit die Anzahl der Kits ausdrückt. Wie gesagt ein Kit ist eine zusammengehörige Teilegruppe...mehrere Kits zähle ich auf indem ich die anzahl davon davor schreibe, wie sonst auch. 4 satz autoreifen, oder besserer vergleich wäre 4 autoreifensätze (4= anzahl der gruppe/des objekts bzw mehrere objekte; autoreifen= ist die Objektart, vergleichbar mit 2GB RAM; ein "satz" (z.B. Bausatz) bzw. mehrere sätze = Gruppenbezeichnung für ein oder mehrere zusammengehörige bauteile, äquivalent zu Kit)
wären also 16 reifen und keine vier autoreifen...
Ein Body Kit fürs auto besteht schließlich auch aus Front-, heckspoiler und seitenschütze.
ich hoffe das hat sich jetzt erledigt
4D!0z- Untertakter
nein du verstehst das falsch
PS: wie würdest du ein 4GB Kit nennen, wenn du kurz und knapp ausdrücken willst dass es sich um 2 Streifen a 2GB handelt?
Edit: weil du meinst es ist unüblich:
laut Geizhals gibts 10 verschiedene 4GB-Kits, die eben aus 4x1GB Riegeln bestehen
Klick
Ob das jemand wirklich kauft ist ne ganz andere Frage!
Was machst du wenn ich dir sage dass ich ein 8GB Kit kaufe? Sinds denn nun 4x 2GB oder 2x 4GB?
PS: wie würdest du ein 4GB Kit nennen, wenn du kurz und knapp ausdrücken willst dass es sich um 2 Streifen a 2GB handelt?
Edit: weil du meinst es ist unüblich:
laut Geizhals gibts 10 verschiedene 4GB-Kits, die eben aus 4x1GB Riegeln bestehen
Klick
Ob das jemand wirklich kauft ist ne ganz andere Frage!
Was machst du wenn ich dir sage dass ich ein 8GB Kit kaufe? Sinds denn nun 4x 2GB oder 2x 4GB?
Ich würde 2 Riegel à 2GB ein 4GB Kit nennen, ganz einfach.
Das es z.B. 4GB kits gibt, die aus mehr aus 2 riegeln bestehen (habe ich ja nie ausgeschlossen wenn du das richtig gelesen und verstanden hast), nämlich 4 Riegeln liegt daran, Das 1GB Riegel generell besser zu OCen sind oder stabiler und nicht so rumzicken wie (manche) 2GB Riegel.
Aber du hättest auch fairerweise gegenüberstellen müssen, das den 10 angebotenen 4GB Kits 4x1(GB) nämlich genau 172 "übliche" Angebote an 4GB Kits 2x2(GB)
Bei 8GB sind 4x2 üblich ist aber auch klar ich kenne kein board was 8 Ram slots hat und KEIN serverboard ist. Und weil 4GB Riegel relativ neu sind und nicht viel produziert wird (entsprechend der Nachfrage), ist der Preis ziemlich hoch, was zur Folge hat das kaum jmd 4GB Riegel kauft da es keinen Sinn macht einen Speicher zu kaufen, der bei voller Bestückung des Mobos nicht supportet wird. Die meisten Boards supporten nur 8GB und selbst bei 16GB support:
Ich will nicht wissen was das für ein gezicke gibt. Da denken sich alle folgendes zum Thema 4GB Riegel: (wollt den smiley immer mal benutzen xD)
PS: 4GB Is momentan halt das größte aufm markt
Das es z.B. 4GB kits gibt, die aus mehr aus 2 riegeln bestehen (habe ich ja nie ausgeschlossen wenn du das richtig gelesen und verstanden hast), nämlich 4 Riegeln liegt daran, Das 1GB Riegel generell besser zu OCen sind oder stabiler und nicht so rumzicken wie (manche) 2GB Riegel.
Aber du hättest auch fairerweise gegenüberstellen müssen, das den 10 angebotenen 4GB Kits 4x1(GB) nämlich genau 172 "übliche" Angebote an 4GB Kits 2x2(GB)
Bei 8GB sind 4x2 üblich ist aber auch klar ich kenne kein board was 8 Ram slots hat und KEIN serverboard ist. Und weil 4GB Riegel relativ neu sind und nicht viel produziert wird (entsprechend der Nachfrage), ist der Preis ziemlich hoch, was zur Folge hat das kaum jmd 4GB Riegel kauft da es keinen Sinn macht einen Speicher zu kaufen, der bei voller Bestückung des Mobos nicht supportet wird. Die meisten Boards supporten nur 8GB und selbst bei 16GB support:
Ich will nicht wissen was das für ein gezicke gibt. Da denken sich alle folgendes zum Thema 4GB Riegel: (wollt den smiley immer mal benutzen xD)
PS: 4GB Is momentan halt das größte aufm markt
Zuletzt von 4D!0z am Mi 29 Apr 2009, 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
4D!0z- Untertakter
TOLL DANKE...wegen duir ist meine Hühnernudelsuppe kalt .....
4D!0z- Untertakter
ihr habt beide den arsch offen
über sowas zu diskutieren.. das wäre mir viel zu blöd
über sowas zu diskutieren.. das wäre mir viel zu blöd
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten