Bootprobleme mit dem Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bootprobleme mit dem Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G
Joar, es gibt auch Sachen da komm selbst ich an meine Grenzen und zwar...
heute war habe ich meinem Opa neue PC Teile gekauft
AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed
Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G
2 GB Corsair DDR2 Ram
dann auch gleich eingebaut, soweit so gut es läuft ja eigentlich auch alles
Auf der Festplatte ist noch XP drauf, von damals mit dem Asus Board, daher wollte ich Windows gleich mal bei der Gelegenheit formatieren und Vista draufspielen.
Gesagt getan, versucht die FirstBootDevice bei dem Board auf CDROM zu setzen (was wohl bei Gigabyte auch DVD ansprechen soll)
dann kam die Meldung, Boot from CD / DVD bitte drücken sie eine beliebige Taste .... gesagt getan... nuuur. es passiert nichts die Punkte wurden länger und länger ich nahm alle Tasten durch und es passierte nichts , ausser nen Boot zu XP was es nicht machen sollte. Dann habe ich auch die Tastatur ausgetauscht und auch hier das selbe Problem (im Bios geht die Tasta und bei Windows auch).
Dann habe ich gesehen das man mit F12 ins Bootmenü kommt, auch hier ging es mit F12 drücken, nur das innerhalb dieses Fenster die Tastatur auch nicht so recht reagieren wollte.
Daher meine Frage, habt ihr ne Idee wie ich die DVD zum booten überreden kann.
Im Windows btw erkennt er die DVDs und spielt sie auch ab.
heute war habe ich meinem Opa neue PC Teile gekauft
AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed
Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G
2 GB Corsair DDR2 Ram
dann auch gleich eingebaut, soweit so gut es läuft ja eigentlich auch alles
Auf der Festplatte ist noch XP drauf, von damals mit dem Asus Board, daher wollte ich Windows gleich mal bei der Gelegenheit formatieren und Vista draufspielen.
Gesagt getan, versucht die FirstBootDevice bei dem Board auf CDROM zu setzen (was wohl bei Gigabyte auch DVD ansprechen soll)
dann kam die Meldung, Boot from CD / DVD bitte drücken sie eine beliebige Taste .... gesagt getan... nuuur. es passiert nichts die Punkte wurden länger und länger ich nahm alle Tasten durch und es passierte nichts , ausser nen Boot zu XP was es nicht machen sollte. Dann habe ich auch die Tastatur ausgetauscht und auch hier das selbe Problem (im Bios geht die Tasta und bei Windows auch).
Dann habe ich gesehen das man mit F12 ins Bootmenü kommt, auch hier ging es mit F12 drücken, nur das innerhalb dieses Fenster die Tastatur auch nicht so recht reagieren wollte.
Daher meine Frage, habt ihr ne Idee wie ich die DVD zum booten überreden kann.
Im Windows btw erkennt er die DVDs und spielt sie auch ab.
svigo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 480
Re: Bootprobleme mit dem Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G
also:
ich weiß nicht woran das liegt
er sollte zumindest (solange du nen dvd laufwerk hast, aber davon geh ich aus) erkennen das es ne bootfähige dvd ist und was damit machen
aber
bei 2GB ram vista installieren finde ich ne frechheit
nimm XP
da haste dann auch das problem mit DVD nicht da xp auf CD passt
bzw das problem könnte kleiner sein^^
probier es mal aus
vll auch mal anderes laufwerk versuchen
oder andere vista dvd
ich weiß nicht woran das liegt
er sollte zumindest (solange du nen dvd laufwerk hast, aber davon geh ich aus) erkennen das es ne bootfähige dvd ist und was damit machen
aber
bei 2GB ram vista installieren finde ich ne frechheit
nimm XP
da haste dann auch das problem mit DVD nicht da xp auf CD passt
bzw das problem könnte kleiner sein^^
probier es mal aus
vll auch mal anderes laufwerk versuchen
oder andere vista dvd
Warum sollten 2Gb bei vista neh frechheit sein wenn er eh nur mit dem pc surft und nen bisschen office macht reicht das dicke
Bl4ze- Admin
- Anzahl der Beiträge : 396
was ist es denn für ne Tastatur? USB? Wenn ja nimm ne PS/2
Oder du machst die Kiste vorher mit ner beliebigen Boot-CD leer (gpartet, hiren's boot, dban, irgendwas). Wenn der keinen Windows-Bootloader auf ner Platte findet startet die DVD von alleine
Dass du den Text und die Punkte siehst bedeutet übrigens dass die DVD gebootet wurde, der frisst nur nich den Tastendruck
Warum du keinen 5050e genommen hast ist mir allerdings n Rätsel. Gerade die Krücke die du gekauft hast säuft Strom ohne Ende
http://ht4u.net/reviews/2009/phenom2_x3_705e_x4_905e/index9.php
(Achtet bei dem Test nicht auf die Sparsamen X4, sondern was dieser X2-Haufen frisst)
Oder du machst die Kiste vorher mit ner beliebigen Boot-CD leer (gpartet, hiren's boot, dban, irgendwas). Wenn der keinen Windows-Bootloader auf ner Platte findet startet die DVD von alleine
Dass du den Text und die Punkte siehst bedeutet übrigens dass die DVD gebootet wurde, der frisst nur nich den Tastendruck
Warum du keinen 5050e genommen hast ist mir allerdings n Rätsel. Gerade die Krücke die du gekauft hast säuft Strom ohne Ende
(Achtet bei dem Test nicht auf die Sparsamen X4, sondern was dieser X2-Haufen frisst)
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
dermuedejoe schrieb:was ist es denn für ne Tastatur? USB? Wenn ja nimm ne PS/2
die hatten nix anderes
hätte auch lieder auf die neuen Athlon 2 gewartet
aber musste ja jetzt gekauft werden
--------------------------------------
man muss bloss USB Tastatur aktivieren oder ne PS2 Tasta ranmachen und schon löst sich das Prob^^
svigo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 480
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten