Diverse, von mir angefertigte Tests
2 verfasser
Seite 1 von 1
Diverse, von mir angefertigte Tests
Hi,
da das mein erster Post hier im Forum ist will ich gleich noch eine kleine Vorstellung vorweg schieben.
Also ich bin 20, arbeite bei der Deutschen Bahn (DB Systel GmbH) als Fachinformatiker für Systemintegration (in Ausbildung) und habe seit dem 01.01.2008 bis Ende 2009 als Redakteur für eine Hardware-Seite gearbeitet, musste aufgrund von zeitmangel etwas kürzer treten...
Fragen o.ä. immer her damit...^^
Ja, nun möchte ich euch meine Tests natürlich nicht vorenthalten!
- Raptor Gaming M3 Platinum
- Saitek Cyborg Mouse
- EKL Gletscherspalte
- EKL Groß Glock'ner
- Gigabyte GA-EP45-Extreme
- Sapphire AMD HD4870 512MB
- Saitek Cyborg Keyboard
- Ideazon Zboard MERC Stealth - Gaming Keyboard
- Mionix Alioth 400 Gaming Mouse Pad
Außerdem könnte ich relativ spontan ein kleines Résumé über die Auzentech X-Fi Forte 7.1 verfassen (oder einfach auf Fragen antworten), sofern jmd. Interesse daran hat einfach PN.
Viel Spaß beim lesen
da das mein erster Post hier im Forum ist will ich gleich noch eine kleine Vorstellung vorweg schieben.
Also ich bin 20, arbeite bei der Deutschen Bahn (DB Systel GmbH) als Fachinformatiker für Systemintegration (in Ausbildung) und habe seit dem 01.01.2008 bis Ende 2009 als Redakteur für eine Hardware-Seite gearbeitet, musste aufgrund von zeitmangel etwas kürzer treten...
Fragen o.ä. immer her damit...^^
Ja, nun möchte ich euch meine Tests natürlich nicht vorenthalten!
- Raptor Gaming M3 Platinum
- Saitek Cyborg Mouse
- EKL Gletscherspalte
- EKL Groß Glock'ner
- Gigabyte GA-EP45-Extreme
- Sapphire AMD HD4870 512MB
- Saitek Cyborg Keyboard
- Ideazon Zboard MERC Stealth - Gaming Keyboard
- Mionix Alioth 400 Gaming Mouse Pad
Außerdem könnte ich relativ spontan ein kleines Résumé über die Auzentech X-Fi Forte 7.1 verfassen (oder einfach auf Fragen antworten), sofern jmd. Interesse daran hat einfach PN.
Viel Spaß beim lesen
Re: Diverse, von mir angefertigte Tests
Great_Reaper schrieb:
da das mein erster Post hier im Forum ist
Willkommen ^^
Great_Reaper schrieb:
Was kann die besser als die Creative X-Fi?
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
Dankedermuedejoe schrieb:Great_Reaper schrieb:
da das mein erster Post hier im Forum ist
Willkommen ^^Great_Reaper schrieb:
Was kann die besser als die Creative X-Fi?
es gibt keine "Die Creative X-Fi" weil Creative grob geschätzt einfach mal 15 X-Fi Karten aufm Markt hat^^
Aber im einzelnen macht Auzentech, bessere Treiber, die einzelnen Komponenten sind hochwertiger, womit die End-Soundqualität etwas besser ist als bei den herkömmlichen Creative X-Fi Karten
Programmieren sie die Treiber selbst oder verändern sie die originalen Treiber einfach?
Ich muss ja zugeben, dass ich irgendwie der einzige bin der mit X-Fi treibern unter x64 wirklich garkeine Probleme kennt... und ich hab in meinem Freundeskreis mehrere Leute, die sowohl so ne Karte als auch n 64 Bit Windows haben.
Ich muss ja zugeben, dass ich irgendwie der einzige bin der mit X-Fi treibern unter x64 wirklich garkeine Probleme kennt... und ich hab in meinem Freundeskreis mehrere Leute, die sowohl so ne Karte als auch n 64 Bit Windows haben.
dermuedejoe schrieb:Programmieren sie die Treiber selbst oder verändern sie die originalen Treiber einfach?
Die nehmen den Creative Treiber als Grundlage, denn der Auzentech Driver hat den selben GUI wie der von Creative. Allerdings wird das Zusammenspiel und die Umsetzung des Treibers auf der Hardware optimiert, soweit "offiziell" wieviel wirklich verändert wird ist mir auch nicht bekannt, aber die jeweiligen Treiber der Hersteller funktionieren nicht mit der Hardware des jeweils anderen Herstellers ^^ Also müssen doch schon erhebliche Änderungen sowohl in der Hardware selbst wie auch im Treiber ansich vorgenommen worden sein
Great_Reaper schrieb:Also müssen doch schon erhebliche Änderungen sowohl in der Hardware selbst wie auch im Treiber ansich vorgenommen worden sein
Oder da ist ne einfache Abfrage im Treiber, welche Karte nun verbaut ist. Ist kein Aufwand oder Problem, macht NVIDIA und AMD ja auch bei SLI / CF auf den jeweiligen Boards genauso
dermuedejoe schrieb:Great_Reaper schrieb:Also müssen doch schon erhebliche Änderungen sowohl in der Hardware selbst wie auch im Treiber ansich vorgenommen worden sein
Oder da ist ne einfache Abfrage im Treiber, welche Karte nun verbaut ist. Ist kein Aufwand oder Problem, macht NVIDIA und AMD ja auch bei SLI / CF auf den jeweiligen Boards genauso
Hm kann ich mir nicht vorstellen, weil, wie mir grade eingefallen ist :o, habe ich von jmd. gelesen der hat nen Auzentech Treiber auf ner Creative Karte installiert. Ich habs nur anders herum versucht ^^
Und schon mit dem Auzentech Treiber soll die Creative Karte sich wohl klanglich von vorher unterschieden haben, positiv selbstverständlich. ^^
Was sollte Creative also fürn Grund haben, einen schlechteren Treiber davor zu bewahren mit besserer Hardware eingesetzt zu werden?! Oder denkst du einfach simple präventivmaßnahmen?!^^
Ich glaube eher (bzw ich habe das mal irgendwo gelesen) dass Creative absichtlich solche Bremsen einbaut. Damit können sie neue Karten herausbringen, die sich von den "alten" X-Fi abheben, aber unter der Haube immernoch genauso aussehen. Quasi ne einfache Verlängerung des Lebenszyklus des Produktes.
Als ich das gelesen hab ging es um die Modding-Treiber von diesem Daniel K. , der auf wundersame Art und Weise totgeglaubte Funktionen wiederbelebt hat.
Allerdings werd ich mal die Auzentech Treiber testen wenn ich wieder zuhause bin, vielleicht ist ja wirklich was dran
PS: deine Media-Kiste gefällt mir. Ich hab ehrlich gesagt auch schon dran gedacht meinen Xeon E3110 im HTPC gegen sowas in der Art zu tauschen
Wie gut entkoppelt das Gehäuse die HDDs?
Bzw, hört man da irgendwas brummen?
Als ich das gelesen hab ging es um die Modding-Treiber von diesem Daniel K. , der auf wundersame Art und Weise totgeglaubte Funktionen wiederbelebt hat.
Allerdings werd ich mal die Auzentech Treiber testen wenn ich wieder zuhause bin, vielleicht ist ja wirklich was dran
PS: deine Media-Kiste gefällt mir. Ich hab ehrlich gesagt auch schon dran gedacht meinen Xeon E3110 im HTPC gegen sowas in der Art zu tauschen
Interessant :odermuedejoe schrieb:Ich glaube eher (bzw ich habe das mal irgendwo gelesen) dass Creative absichtlich solche Bremsen einbaut. Damit können sie neue Karten herausbringen, die sich von den "alten" X-Fi abheben, aber unter der Haube immernoch genauso aussehen. Quasi ne einfache Verlängerung des Lebenszyklus des Produktes.
Hoffe Bestes für dichdermuedejoe schrieb:Allerdings werd ich mal die Auzentech Treiber testen wenn ich wieder zuhause bin, vielleicht ist ja wirklich was dran
dermuedejoe schrieb:PS: deine Media-Kiste gefällt mir. Ich hab ehrlich gesagt auch schon dran gedacht meinen Xeon E3110 im HTPC gegen sowas in der Art zu tauschen
Danke, die Entkopplung kann ich noch nicht beurteilen, da der Rechner noch nicht existent ist
Wird erst ende Q1 dieses Jahr geschraubt^^
Aber LianLi wird sich bei dem Gehäusepreis schon was ordentliches einfallen lassen, hoff ich mal, denn da wird wohl nen Raid 1 mit 2 x 2 TB WD RE4-GP Platten rein kommen für meine Mediasammlung die atm noch im MainPC ruht.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten