OCZ RevoDrive
2 verfasser
Seite 1 von 1
OCZ RevoDrive
Ich hab gleich Feierabend darum fass ich mich kurz.
OCZ RevoDrive; SSD mit PCIe 4.0 Interface. 540 MB/s lesen // 480 MB/s schreiben.
120 GB min. 370€
Bootbar
http://www.ocztechnology.com/products/solid-state-drives/pci-express/revodrive/ocz-revodrive-pci-express-ssd-.html
was haltet ihr davon x) hab schon lange nach was potentem als OS Platte für mein Main PC gesucht... preiswerter als 2 Intel SSDs mit Raidcontroller ^^
OCZ RevoDrive; SSD mit PCIe 4.0 Interface. 540 MB/s lesen // 480 MB/s schreiben.
120 GB min. 370€
Bootbar
http://www.ocztechnology.com/products/solid-state-drives/pci-express/revodrive/ocz-revodrive-pci-express-ssd-.html
was haltet ihr davon x) hab schon lange nach was potentem als OS Platte für mein Main PC gesucht... preiswerter als 2 Intel SSDs mit Raidcontroller ^^
Re: OCZ RevoDrive
Ich würd auf nen anständigen Test warten. Da das Teil kein TRIM kann würd ich vorher wissen wollen ob der GC darauf auch anständig läuft. Ansonsten ists n Rohrkrepierer.
Die von dir genannte Lösung mit den 2 Intel und dem RAID hat übrigens das gleiche Problem, und mir ist noch keine funktionierende Lösung bekannt.
Die von dir genannte Lösung mit den 2 Intel und dem RAID hat übrigens das gleiche Problem, und mir ist noch keine funktionierende Lösung bekannt.
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
wtf, dessen war ich mir gar nicht bewusst....
SSD Raids via Externem Controller supportet kein Trim?
naja dann muss wohl eine 160 GB SSD von Intel her, warte aber eh noch auf die SATA3 teile
Und Tests haben bei der RevoDrive schon gezeigt das die gut rennt, allerdings sollte ich die Tests mal nach Trim durchforsten evtl. hat man da ja alternativen
SSD Raids via Externem Controller supportet kein Trim?
naja dann muss wohl eine 160 GB SSD von Intel her, warte aber eh noch auf die SATA3 teile
Und Tests haben bei der RevoDrive schon gezeigt das die gut rennt, allerdings sollte ich die Tests mal nach Trim durchforsten evtl. hat man da ja alternativen
Also ich kenn noch keinen Controller, der TRIM durchlässt. Selbst nen ICH9 oder ICH10 kann das nur im AHCI Mode. Wenn du da schon mehr weisst nur raus damit, ich such auch noch nach nem Controller für meine 2 Postvilles!
Wenn TRIM irgendwie realisiert wird, dann ist das Ding wirklich ne richtig gute Alternative.
Wenn TRIM irgendwie realisiert wird, dann ist das Ding wirklich ne richtig gute Alternative.
Also ich hab meine 120 GB Super Talent Tech. Ultradrive ME schon am ICH9 Conti getrimmt, mit vollem erfolg. Mehrmals.dermuedejoe schrieb:Also ich kenn noch keinen Controller, der TRIM durchlässt. Selbst nen ICH9 oder ICH10 kann das nur im AHCI Mode. Wenn du da schon mehr weisst nur raus damit, ich such auch noch nach nem Controller für meine 2 Postvilles!
Denn wenn man ne SSD als Systemplatte benutzt mit allen Proggs drauf etc., sollte man das schon 1x wöchentlich machen, damit man dauerhaften Speed-Genuss hat
Nur der im Lenovo T61W verbaute 965er Chipset supportet Trim nicht - selbst ausprobiert
Klar geht TRIM am ICH9, solang man kein RAID Modus laufen hat! Zumindest hab ich noch nix gegenteiliges gelesen, aber vielleicht kanns n neuerer Intel SATA Treiber. Bin noch nicht dazu gekommen das zu testen
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=756185
Ist in etwa das gleiche Thema. Hab das grad entdeckt und fands passend.
Ist in etwa das gleiche Thema. Hab das grad entdeckt und fands passend.
hmm ok... es geht nicht. Aber warum geht es nicht... und wenn es iwann geht, wann wird das sein.
Ich hab nich wirklich bock mir eine riesige SSD zu kaufen :/ da mir das für den Preis echt zu langsam is
zahle doch keine 400-500€ für schwächliche 260 mb/s read >.< und selbst mit SATAIII sind ja atm. nur etwa 350 drinne
Ich hab nich wirklich bock mir eine riesige SSD zu kaufen :/ da mir das für den Preis echt zu langsam is
zahle doch keine 400-500€ für schwächliche 260 mb/s read >.< und selbst mit SATAIII sind ja atm. nur etwa 350 drinne
Da können wir ja schonmal zusammen warten. Ich will unbedingt wieder nen Controller mit RAM, aber ohne TRIM ist mir das nix.
Wo denkst du denn, das 260 oder 350 MB/s read zu knapp sind?
Wo denkst du denn, das 260 oder 350 MB/s read zu knapp sind?
Ich sage nicht das 260/350 mb/s wenig sind. Aber für den Einsatz von über 500€ sind se mir aus Prinzip schon zu wenig Wenn ich mit nem Intel SSD Raid etwa 500 MB/s Read auf die Reihe bekommen kann ^^
Darum war ja die RevoDrive auch so interessant aber ohne Trim... ohne mich
Darum war ja die RevoDrive auch so interessant aber ohne Trim... ohne mich
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten