Mein Verkaufsthread
2 verfasser
Seite 1 von 1
Mein Verkaufsthread
Hey Leute,
bin grade dabei im PCGHX und im HWLuxx ein paar Sachen loszuwerden... Dazu zählen meine Wakü, mein E8400, mein iPhone, mein iPod sowie mein Basissystem+Grafikkarten (jeweils ab der nächsten neuen Generation, die rauskommt).
Vlt kann einer von euch ja was gebrauchen.
bin grade dabei im PCGHX und im HWLuxx ein paar Sachen loszuwerden... Dazu zählen meine Wakü, mein E8400, mein iPhone, mein iPod sowie mein Basissystem+Grafikkarten (jeweils ab der nächsten neuen Generation, die rauskommt).
Vlt kann einer von euch ja was gebrauchen.
Guten Tag,
lasst Brot und Spiele beginnen :hail:
- Vorweg noch: Alle Preise verstehen sich exklusive Versand, da dieser variiert
- Bei Bedarf auch Abholung (PLZ 33xxx)
- Alle Bilder von den Teilen findet ihr im Anhang!
- Meine Wakü befindet sich noch im eingebauten Zustand, daher auch nur Bilder von diesem!
- Es handelt sich um einen Privatverkauf, die Ware ist damit vom Umtausch ausgeschlossen und ich habe nichts weiter mit Rücknahme, Garantie etc. zu tun!
Intel C2D E8400 OC Monster -> 90€ exkl. geboten von True Monkey -> SK überboten, CPU bis zur Überweisung reserviert, keine Gebote mehr
[/COLOR]
- Spoiler:
Los geht's mit einem E84, den ich nicht mehr brauche. Gekauft wurde der ziemlich genau vor zwei Jahren, Rechnung habe ich zwar aber Garantie ist jetzt vor ein paar Tagen abgelaufen.
Die CPU funktioniert aber tadellos. Ich habe sie vor ca. einem Jahr von einem Nachbarn bekommen und seitdem kaum benutzt (da ich eigentlich einen Q9550 habe), sie war nur dazu da, um in SuperPi die 10s zu knacken.
Was das OC angeht ist die CPU ein echter Goldschatz wie ich feststellen konnte (Screenshots im Anhang)
4.3GHz liefen mit 1.27V, 4.5GHz mit 1.35V einwandfrei. Maximal waren bei mir boardbedingt 4.8GHz bei 1.48V drin. Somit knapp 50% OC ohne über die Intel Spez. zu kommen was die Spannung angeht!!
Die CPU ist im E0 Stepping und wurde mit Wakü gekühlt, wurde also nie zu heiß. Auf Anfrage auch mit Boxed-Kühler, eine (angebrochene) Tube hochwertige Arctic Silver MX5 lege ich bei.
SK 85€
XFX HD 5850
- Spoiler:
Diese Karte ist brandneu, ich habe sie mir vor 2-3 Monaten als CF-X Karte gekauft. Leider hat der Shop CSV eine falsche geliefert (Non-Referenzdesign), weswegen es zu Fehlern im CFX Betrieb mit meiner Sapphire 5850 kam.
Eigentlich ist diese Karte sehr viel besser als das Referenzdesign, denn der Kühler erstreckt sich über die gesamte Länge der Karte. 4 Heatpipes führen die Wärme ab, die dann von einem mittig positionierten Lüfter herausgeblasen wird.
Unter Last (Furmark) war meine höchste erreichte Lüfterdrehzahl 1380rpm, während das Referenzdesign bereits bei 2200rpm agierte. Der Kühler gehört mMn zu den besten, die es am Markt gibt und bleibt in jeder Situation absolut leise.
Die Karte wird mit allem Original-Zubehör und Original-Karton geliefert. Natürlich ist auch eine Rechnung dabei. Außerdem war eine Kopie von Assassins Creed beigelegt, die ich ebenfalls beilege (Key ist dabei, hab ich nicht benutzt). Ansonsten gehörten noch eine Treiber-CD, ein kleines XFX Booklet und 2 PCIE-Molex Adapter zum Lieferumfang.
Der Neupreis der Karte ****** ca. 290€.
SK 270€
aquagrATIx 4870x2
- Spoiler:
Ich verkaufe hier einen Wasserkühler der Marke Aquacomputer für das Referenzdesign der HD4870X2 von ATi. Der Kühler war ein knappes Jahr auf meiner 4870x2 im Einsatz und hat gute Dienste geleistet. Ein Screenshot von einem Furmark, den ich über Nacht (über 9 Stunden) laufen gelassen habe befindet sich im Anhang.
Der Kühler ist äußerst wertig verarbeitet und ganz aus Kupfer gefräst. Auf der Oberseite bildet ein Aluminiumdeckel den Abschluss. Dank seines flachen Designs ist auch der direkt darunterliegende Slot benutzbar (Single-Slot-Design). Es bestehen keine Gebrauchsspuren am Kühler, wie z.B. Kratzer im Kupfer, fehlende Schrauben etc. Zudem ist er absolut dicht.
Wärmeleitpads liegen der Lieferung nicht bei! Diese habe ich selber für meine Karte benutzt und müssen also extern dazugekauft werden. Den Einsatz ohne Pads würde ich in keinem Fall empfehlen, da sonst der Kühler nicht richtig aufliegt und die Bauteile daher nicht bis kaum gekühlt werden können.
Die zweijährige Herstellergarantie besteht noch bis zum 23.06.2011! Der Kauf erfolgte am 23.06.2009. Eine Kopie der Rechnung lege ich natürlich bei, gekauft wurde bei www.caseking.de.
Verkaufen tue ich das Teil, weil meine 4870x2 auf einmal nur noch Bildersalat ausgab und ich ein neues GPU-Gespann kaufen musste. Daher habe ich keine Verwendung mehr dafür.
Montiert wird der Kühler mit beigelegten Schrauben, eine Montageanleitung lege ich bei.
SK 70€
EK Waterblocks FC-HD5850 Kupfer/Plexiglas
- Spoiler:
Weiterhin verkauft wird ein Wasserkühler der Marke EK Waterblocks für das Referenzdesign der HD5850 von ATi. Der Kühler passt ebenso wie der aquagrATIx nicht auf eigene Herstellerdesigns wie PCS+, Toxic etc!
Dieser Kühler ist NEU und wurde noch nie auf einer Karte monitiert. Ich habe lediglich die Verpackung geöffnet und ihn an meine 5850 angehalten, um festzustellen, dass er nicht passt. Ich hatte ihn nur ein Mal in den Händen!
Auch dieser Kühler ist aus Kupfer gefräst und wird von oben durch einen Plexiglasdeckel dichtgehalten. Der ich habe ihn aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum gekauft, unter anderem auch wegen "der8auer"'s 5850/70 Wakü-Roundup im PCGHX, wo er sehr gut abschneidet.
Gekauft wurde der Kühler am 14.05.2010, die zweijährige Herstellergarantie besteht auch hier noch, eine Kopie der Rechnung (Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter) wird beigelegt.
Diesen Kühler verkaufe ich, weil ich von CSV ein falsches Design der 5850 geliefert bekommen habe, für das er nicht passt (die Rede ist von der XFX, die auch oben verkauft wird). Da der Shop die Karte nicht zurücknehmen wollte, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Kühler jetzt zu verkaufen.
Wird in der Originalverpackung mit allem Zubehör geliefert!
SK 70€
Meine komplette High-End-Wasserkühlung
Alle Teile der Wasserkühlung werden von mir vor dem Versand ausgiebig mit destilliertem Wasser gereinigt! Falls gewünscht, lege ich zu jedem Teil 2xG1/4" Anschlüsse für 1€ extra bei (gewinkelt 2€)!
bestehend aus:
- CPU-Kühler: Watercool HK 3.0 CU
- Spoiler:
Es handelt sich um die teurere Vollkupfervariante. Der Kühler hält meinen Q9550 bei 1.4V und 3.8GHz bei ca. 43° unter Prime95. Einfache Montage per Backplate. Montagematerial dabei für AMD 754/939/940/AM2(+)/AM3 | Intel 771/775/1366.
SK 48€
- CPU-Kühler: aquacomputer Cuplex XT DI
- Spoiler:
Diesen Kühler habe ich falsch geliefert bekommen (hatte 775 bestellt, es kam 478). Damit hatte er falsche Bohrlöcher. Ich habe neue Löcher gebohrt, die leider nicht 100%ig gelungen sind. Mit ein wenig Probieren passt der Kühler aber auch auf den LGA775 und kühlt auf demselben Niveau wie der WC HK 3.0.
Montagematerial habe ich glaube ich nicht aufbewahrt; bis auf weiteres verschicke ich den Kühler ohne.
MP=SK 15€
- Radiator: Mora2Pro Bundle mit Lüftern
- Spoiler:
Mora2Pro Radiator 1080 (9x120mm) inklusive extra Lüfterblende und 8x120mm Xilence. Da diese im Betrieb auf 12V recht laut werden, empfehle ich, sie auf 7 bzw. 5V runterzuregeln. Die Kühlleistung ist immer noch brachial. Auf Wunsch lege ich auch noch den 7V Adapter, den ich benutze, mit bei.
Die Lüfterkabel habe ich fachgerecht abgeschnitten und auf Lüsterklemmen zusammengeführt, und dann weiter auf einen 4 Pin-Molex Stecker zusammengelötet. Somit kann man den ganzen Apparat an einem einzigen Kabel direkt am Netzteil anschließen!
Das spart unglaublich viel Mühe bei der Verkabelung und macht auch das Herunterregeln einfacher. Vorsicht, nicht ans Mainboard hängen, das halten die Anschlüsse nicht aus (die Lüfter im Radi verbrauchen ca. 25W). Nur ans Netzteil.
Der Radiator sieht aus wie neu und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Wird natürlich mit Montagematerial geliefert und von mir vor dem Versand ausgiebig mit Pressluft gereinigt, damit sich kein Staub mehr zwischen den Lamellen befindet.
Bundle mit Lüfterblende und Lüftern: SK 165€
- Pumpe: aquacomputer Aquastream XT Ultra
- Spoiler:
Die Pumpe wird wahrscheinlich jeder kennen, sie wird von Eheim produziert und von aquacomputer vertrieben. Diese Pumpe hat eine kleine Geschichte:
Meine erste XT funktionierte irgendwann nicht mehr vernünftig, dann habe ich sie eingeschickt und diese hier als Ersatz bekommen. Allerdings mit Transportschaden, das Gewinde am Einlassadapter hatte einen kleinen Riss.
Dies habe ich fachgerecht mit flüssigem Aluminium und Dichtungsband (im Gewinde) repariert, seitdem läuft die Pumpe 100%ig dicht schon seit Monaten bei hoher Frequenz (82Hz). Dabei ist sie auch ohne Shoggy Sandwich nicht zu hören. Von der Reparatur ist von außen nichts zu sehen, da die Pumpe darüber eine Abdeckung hat.
Für den Betrieb sind zusätzliche (extra zu bestellende) Ein- und Auslassadapter notwendig, die ich aber dabeilege (G 1/4").
SK 68€
- AGB: Bitspower Bay Reservoir
- Spoiler:
Als nächstes folgt mein Ausgleichsbehälter der Firma Bitspower. Dieser wird im 5.25" Schacht (DVD) des Gehäuses mit dem jeweiligen System des Gehäuseherstellers (also Schnellverschluss etc..) montiert und bietet mMn genügend Füllvermögen (dürften so 80-100ml sein).
Dazu habe ich noch eine blaue LED, die man hinten neben den Schläuchen befestigen kann, die das Wasser blau durchleuchtet. Ist an einem 3 Pin Lüfteranschluss anzuschließen, habe ich (dank fehlender Anschlüsse :fresse:) nie benutzt.
AGB+LED SK 30€
iPod Touch 1G 16GB
- Spoiler:
Weiterhin will ich meinen iPod Touch loswerden. Das Gerät hat die üblichen Gebrauchsspuren auf der Rückseite und ein paar Macken am Gehäuse, weil er ein paar Mal runtergefallen ist.
Was die Funktionen angeht (also WLAN/Internet/Apps/Musik/Filme etc...) funktioniert alles einwandfrei, so wie am ersten Tag!
Das Gerät liefere ich im Werkszustand aus. Dies hat den Vorteil, dass der Käufer selbst über die zu installierende Firmware entscheiden kann (u.a. wichtig wegen Jailbreak) und ein quasi jungfräuliches Gerät erhält.
Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn der Käufer selbst ein Ladekabel organisieren könnte (brauche meins noch^^).
MP=SK 160€
iPhone Classic (1G) 8GB -> Interesse von Niggi
- Spoiler:
Da mein Vertrag demnächst ausläuft, habe ich noch ein iPhone Classic übrig. Leider hat dieses Gerät einige Pixelfehler (die komischerweise durch stärkeres Drücken auf den Screen verschwinden, somit variiert die Stärke des Defekts), sowie die üblichen Gebrauchsspuren und einige Macken am Gehäuse.
Die Funktion dieses Geräts ist aber wie beim iPod auch ohne Einschränkungen gegeben.
Es handelt sich um eins der ersten iPhones, die überhaupt verkauft wurden, dementsprechend braucht es für den Betrieb eine T-Mobile-Sim. Ob man das per Jailbreak unlocken kann, ist mir nicht so genau bekannt.
Ich liefere es auf den Werkszustand wiederherstellt aus, sodass der Käufer selbst über die Firmware-Version entscheiden kann, die er installiert (für Jailbreaker wichtig).
Außerdem wäre es auch hier gut, wenn ihr selbst ein Ladekabel besorgen könntet.
MP= 155€
Diverse Lüfter etc.
- Spoiler:
Hier kommt alles rein, was mit der Rubrik Kühlung und Belüftung zu tun hat. Sachen wie einen 120mm Lüfter oder so habe ich immer da. Braucht ihr sowas, fragt einfach nach!
Habe auch noch einige CPU-Kühler der Marke North-Q da.
Komponenten, die ich bald verkaufen möchte:
In diese Rubrik fallen die Teile, die ich zwar verkaufen möchte, aber jetzt noch brauche, wie z.B. mein Basissystem. Demtentsprechend werden diese erst ab dem Start der jeweils nächsten Generation verfügbar und werden dann von mir in die obige Rubrik gerückt.
Die Teile werden aber schonmal aufgelistet und können auch schon reserviert werden. Beschreibungen füge ich hier unten aber noch nicht hinzu.
Es handelt sich dabei um:
- Sapphire HD5850 Referenzdesign - SK 220€ | Ab Release der HD6x Serie
- Intel C2Q Q9550 C1 - SK 170€ | Ab Release der Sandy Bridge -> im PCGHX vorgemerkt für Davin's Theorie
- MSI P45 Platinum - SK 95€ | Ab Release der Sandy Bridge
- 4x1GB OCZ Reaper DDR2 PC2-9600 (1200MHz) - SK 65€ | Ab Release der Sandy Bridge
- Antec P182 - SK 65€ | Auf Anfrage, brauche vorher die Meldung, dass es jmd haben will, muss mir dann ein neues Case kaufen
PS: Läuft auch bei PCGHX
Bilder der oben genannten Artikel:
Masterchief79- Member
- Anzahl der Beiträge : 274
Re: Mein Verkaufsthread
wie sind den deine Erfahrungen beim Verkauf bei Computerbase ist recht große COmm drum rum und viel Angebot, aber auch viele Preisbrecher,wie verkauft es sich den auf den anderen Plattformen?
svigo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 480
Re: Mein Verkaufsthread
geht so, auf CB bin ich bisher noch nix losgeworden, hatte aber einigermaßen viele Interessenten...
Das Problem ist natürlich, dass sich die Leute da voll bewusst sind, wie viel die Teile wirklich wert sind und dementsprechend meistens einfach mal 20€ drunter bieten... Dann handelt man noch ein bisschen und hat dann als Käufer nen guten Preis.
Hab für meinen Touch z.B. grade 130 geboten bekommen...
Anders ist es auf PCGHX und dem Luxx natürlich auch nicht. Im Luxx gibs nen riesigen Marktplatz, da sind regelmäßig über 300 Leute am suchen (wird ja angezeigt xxx Betrachter...) und es gibt einige, die schon über 400 Bewertungen haben meine ich.
Was da täglich rausgeht wäre mal interessant zu wissen. Ist halt auch kacke, weil dann ein Thread 2min nachm Pushen schon wieder auf der dritten Seite gelandet ist ^^
Gibt halt ne Menge Interessenten, aber kaum welche, die auch wirklich was kaufen im Endeffekt. Aber trotzdem handeln wie die bekloppten
Das Problem ist natürlich, dass sich die Leute da voll bewusst sind, wie viel die Teile wirklich wert sind und dementsprechend meistens einfach mal 20€ drunter bieten... Dann handelt man noch ein bisschen und hat dann als Käufer nen guten Preis.
Hab für meinen Touch z.B. grade 130 geboten bekommen...
Anders ist es auf PCGHX und dem Luxx natürlich auch nicht. Im Luxx gibs nen riesigen Marktplatz, da sind regelmäßig über 300 Leute am suchen (wird ja angezeigt xxx Betrachter...) und es gibt einige, die schon über 400 Bewertungen haben meine ich.
Was da täglich rausgeht wäre mal interessant zu wissen. Ist halt auch kacke, weil dann ein Thread 2min nachm Pushen schon wieder auf der dritten Seite gelandet ist ^^
Gibt halt ne Menge Interessenten, aber kaum welche, die auch wirklich was kaufen im Endeffekt. Aber trotzdem handeln wie die bekloppten
Masterchief79- Member
- Anzahl der Beiträge : 274
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten