HardwareCrew - Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welcher Monitor mit 24" um 200€ ??

2 verfasser

Nach unten

Welcher Monitor mit 24" um 200€ ?? Empty Welcher Monitor mit 24" um 200€ ??

Beitrag  Meteora Di 03 Feb 2009, 01:35

hey jungs,

wie einige vlt von euch wissen wollte ich mir schon seit längerem einen neuen Monitor zulegen.
Dennoch bin ich bis heute unschlüssig gewesen und habe meine erste Bestellung vor 2 Wochen aufgrund der Unverfügbarkeit(Liefertermin Anfang März) und der Größe(21,5" Zoll vlt ein wenig zu klein) storniert und bin bei der Suche auf diese beiden Kanidaten gestoßen Very Happy

iiyama ProLite E2407HDS-B1

Welcher Monitor mit 24" um 200€ ?? 393499

ViewSonic VX2433wm

Welcher Monitor mit 24" um 200€ ?? Big_VX2433wm

Hätte mir auch den ViewSonic gekauft,wenn der Gutschein von notebooksbilliger nich heute abgelaufen wäre Motz
Leider gibt es zu keinem der beiden Exemplaren ein review oder Test,aber die Kundenbewertungen fallen bei beiden recht gut aus Wink

Meine Kriterien bei dem Monitorkauf lauten:
  • 24"
  • 16:9 Bildverhältnis
  • HDMI Ausgang
  • um 200€

Desweiteren benutze ich ihn Hauptsächlich zum Filme gucken (viel HD Material),Arbeiten und mal ne Runde Call of Duty 4 zocken.

Was ist eure Meinung zu den beiden ??Billigmonitore ??
Als Anreiz für eine gute Beratung biete ich einen Netload Premium Acc !!!
Also gibt euch Mühe Daumen hoch

gute nacht
Sleep
Meteora
Meteora
FurzköpfigerRosettenhengst

Anzahl der Beiträge : 225

Nach oben Nach unten

Welcher Monitor mit 24" um 200€ ?? Empty Re: Welcher Monitor mit 24" um 200€ ??

Beitrag  dermuedejoe Mi 04 Feb 2009, 20:16

viewsonic würd ich nicht kaufen, die fallen bei uns in der Firma reihenweise aus.

Ansonsten würd ich auch nie im leben nen 16:9 kaufen, da sieht man in der vertikalen ja noch weniger :-(
Warum willst du sowas (also 16:9)

Dass du für 200 Mücken nur das billigste vom billigem bekommst ist dir bewusst, ja? TN Panel sind ja was feines Razz
dermuedejoe
dermuedejoe
nVidia-Fanboy
nVidia-Fanboy

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meteora Mi 04 Feb 2009, 23:26

dermuedejoe schrieb:viewsonic würd ich nicht kaufen, die fallen bei uns in der Firma reihenweise aus.

Ansonsten würd ich auch nie im leben nen 16:9 kaufen, da sieht man in der vertikalen ja noch weniger :-(
Warum willst du sowas (also 16:9)

Dass du für 200 Mücken nur das billigste vom billigem bekommst ist dir bewusst, ja? TN Panel sind ja was feines Razz

Warum 16:9 ??
Habe keine Ränder mehr bei Filmen Razz
Ich weiß das dieses nich sehr gute geräte sind,aber ich betreibe auch keine spezielle bildbearbeitung oder arbeite mit grafiken.
außerdem muss ich momentan extrem sparen,da ich 250 euro zum leben im monat habe und nich arbeiten kann da das studium mometan 24std kostet No
Meteora
Meteora

Anzahl der Beiträge : 225

Nach oben Nach unten

Beitrag  dermuedejoe Do 05 Feb 2009, 19:16

Die Sache mit n Preis ist ok, allerdings würd ich bei dieser finanziellen Situation doch eher nen gescheiten 22" kaufen. Wohlbemerkt ich!

Zum 16:9
warum ich keinen 16:9 wieder kaufen würde ( -> mein Fernseher ist n 16:9, und für alles ausser Filme absolut ungeeignet ):
Man sieht wie schon gesagt in der vertikalen weniger. das merkt man deutlich beim surfen / office /grafikzeugs / programmieren etc (man muss mehr scrollen) und auch bei Games, die man aus der Vogelperspektive spielt. Sprich in jeder Art Strategiespiel bist du froh wenn du n paar Pixel mehr in der Höhe siehst.

Andersrum gesagt kenn ich nur 1 Einsatzgebiet wo der 16:9 keine Nachteile hat: bei 16:9 Filmen. Alles andere ist fürn Popo.

Mal schauen was Geizhals sagt...

http://geizhals.at/deutschland/a364712.html
http://geizhals.at/deutschland/a350154.html
http://geizhals.at/deutschland/a395737.html
http://geizhals.at/deutschland/a327074.html

Favorit wäre #1 oder #4
dermuedejoe
dermuedejoe
nVidia-Fanboy
nVidia-Fanboy

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten