Neue Monitor muss her
4 verfasser
Seite 1 von 1
Neue Monitor muss her
Ich habe nun einen 2ten Rechner (nicht der Neuste, will ihn nur für die Drecksarbeit benutzen) rumstehen. Ich könnte nun auch einen 17" Röhrenmonitor nehmen, aber darauf habe ich keinen Nerv, habe mich zu sehr im Gegensatz zu früher in TFTs verliebt
Ich hatte mir überlegt meinen Samsung SyncMaster 226BW an diesen PC zu hängen und mir vllt einen 26"er zu holen. Der sollte aber nicht all zu teuer sein, aber auch ne gute Bildqualität, in der Sache kenne ich mich 0 aus.
MfG
H5N1
Ich hatte mir überlegt meinen Samsung SyncMaster 226BW an diesen PC zu hängen und mir vllt einen 26"er zu holen. Der sollte aber nicht all zu teuer sein, aber auch ne gute Bildqualität, in der Sache kenne ich mich 0 aus.
MfG
H5N1
Re: Neue Monitor muss her
wie viel willste denn ausgeben???
aber würde sagen, wenn du nicht allzuviel ausgeben willst, wird ein gescheiter 26"er zu teuer!
hier das wäre schon was gescheites!
LG Flatron W2600HP
gibts bei Geizhals ab 505 €^^
dann haste aber auch nen schönes S-IPS panel, und einen Verdammt guten Kontrast von 178°/178°.
also wenn 26", dann diesen. viel weniger darfste da nicht ausgeben und vorallem bei dieser Größe und Preisklasse kein TN Panel. das is schmutz
würde dir daher eher zu nem gescheiten 24"er raten!
wie diesen:
HP Pavilion w2408h
bei geizhals ab 313 €
oder den
LG Electronics Flatron W2452V
bei Geizhals ab 272 €
allerdings musste dich bei diesen beiden mit einem TN Panel zufrieden geben, was bei dieser Preisklasse schon relativ hart an der grenze ist.
aber TFTs mit besserem Panel werden wieder teurer
da musste für nen ordentlichen schon >400€ ausgeben.
welcher noch ne Alternative wäre mit MVA Panel wäre dieser BenQ
BenQ FP241W
bei geizhals ab 357
aber würde sagen, wenn du nicht allzuviel ausgeben willst, wird ein gescheiter 26"er zu teuer!
hier das wäre schon was gescheites!
LG Flatron W2600HP
gibts bei Geizhals ab 505 €^^
dann haste aber auch nen schönes S-IPS panel, und einen Verdammt guten Kontrast von 178°/178°.
also wenn 26", dann diesen. viel weniger darfste da nicht ausgeben und vorallem bei dieser Größe und Preisklasse kein TN Panel. das is schmutz
würde dir daher eher zu nem gescheiten 24"er raten!
wie diesen:
HP Pavilion w2408h
bei geizhals ab 313 €
oder den
LG Electronics Flatron W2452V
bei Geizhals ab 272 €
allerdings musste dich bei diesen beiden mit einem TN Panel zufrieden geben, was bei dieser Preisklasse schon relativ hart an der grenze ist.
aber TFTs mit besserem Panel werden wieder teurer
da musste für nen ordentlichen schon >400€ ausgeben.
welcher noch ne Alternative wäre mit MVA Panel wäre dieser BenQ
BenQ FP241W
bei geizhals ab 357
ab [SIZE="20"][color:775d="SeaGreen"]270 €[/SIZE]BenQ V2400W, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMIHelligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film
- Review : http://www.tomshardware.com/de/LCD-24-Zoll-Acer-NEC-Samsung,testberichte-240179-17.html
- Link : http://go.raidrush.ws/?url=http://geizhals.at/deutschland/a320412.html
meiner
Zuletzt von svigo am Mo 02 März 2009, 01:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
svigo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 480
da würde ich den LG Flatron vorziehen.
hat zwar "nur" 5 ms (Rais fall), was auch sehr gut ist allerdings ne bessere Helligkeit und nen besseren Blickwinkel, der mit 170°/ 170° für nen TN Panel schon echt gut ist.
die zwei faktoren würde ich den 5ms vorziehen!
hat zwar "nur" 5 ms (Rais fall), was auch sehr gut ist allerdings ne bessere Helligkeit und nen besseren Blickwinkel, der mit 170°/ 170° für nen TN Panel schon echt gut ist.
die zwei faktoren würde ich den 5ms vorziehen!
du solltest eh mal im laden deiner Wahl vorbei schauen
ich zb fand den LG extrem Hässlich
und auch der Blickwinkel ist zwar wichtig, aber ich muss sagen je größer der Monitor desto unwichtiger, ich hab seit dem Umstieg von meinem 19" zu 24" keine Probleme mehr mit schlechten Kontrast dank dem Blickwinkel
ich zb fand den LG extrem Hässlich
und auch der Blickwinkel ist zwar wichtig, aber ich muss sagen je größer der Monitor desto unwichtiger, ich hab seit dem Umstieg von meinem 19" zu 24" keine Probleme mehr mit schlechten Kontrast dank dem Blickwinkel
svigo- Admin
Mh also der BenQ hats mir ja doch sehr angetan x)
Ich habe auch mal geuckt und den hier gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Was haltet ihr von dem?
Wie gesagt in Sachen Bildschirm kenn ich mich 0 aus, das einzige was mir sagt ist die Reaktionszeit
Ich habe auch mal geuckt und den hier gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Was haltet ihr von dem?
Wie gesagt in Sachen Bildschirm kenn ich mich 0 aus, das einzige was mir sagt ist die Reaktionszeit
waren Samsung nicht die Dinger die bei ner bestimmten Helligkeit brummen
habe den im Laden gesehen und war von seiner Helligkeit net so begeistert
habe den im Laden gesehen und war von seiner Helligkeit net so begeistert
svigo- Admin
der war eigentlich nicht davon "befallen"
der 2253 BW hatte das zB
aber der T240 hat nen kleinen standfuß, was ihn sehr wackelig macht!
der 2253 BW hatte das zB
Cyris schrieb:der war eigentlich nicht davon "befallen"
der 2253 BW hatte das zB
Nagut ich wohn jetzt nicht gerade in einem erdbeben gefährdetem Gebiet und bewegt wird der Monitor wenn dann nur nach links Richtung Bett, aber sonst.
Dann werde ich mich jetzt wohl zwischen Samsung und BenQ entscheiden müssen
nimm den BenQ
da haste auch glei noch 2 Leute aussem RR board (mich und tekilla) die dir helfen können
aber ansich ist der schon Top
der stellt sich am Anfang sogar selbst ein und ist einfach ein riesen Design Schmankerl und brummt nicht
da haste auch glei noch 2 Leute aussem RR board (mich und tekilla) die dir helfen können
aber ansich ist der schon Top
der stellt sich am Anfang sogar selbst ein und ist einfach ein riesen Design Schmankerl und brummt nicht
svigo- Admin
ach TN tuts auch, sonst hätte ich schon gemeckert^^
svigo- Admin
aber nichtmehr bei der preisklasse >.<
klar man denkt immer es ist gut, bis man was besseres sieht
klar man denkt immer es ist gut, bis man was besseres sieht
hier ist zwar der Samsung T220
aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Contra:
-Brummen unter 80% Helligkeit nur durch Software zu umgehen
-Instabiler, etwas wackeliger Fuß
-Blickwinkel von unten ist eher schlecht
aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Contra:
-Brummen unter 80% Helligkeit nur durch Software zu umgehen
-Instabiler, etwas wackeliger Fuß
-Blickwinkel von unten ist eher schlecht
svigo- Admin
Jungs. Jungs ihr machts mir ja ech leicht mich zu entscheiden ;D
Vielleicht könnt ihr mir ja erklären was es sich da mit diesen Panels auf sich hat, denn ich habe gegooglet und nur Kaufempfehlungen gefunden...
Also hat das was mit der Art der Darstellung zu tun oder wie der Bildschirm insgesamt aufgebaut ist?
Vielleicht könnt ihr mir ja erklären was es sich da mit diesen Panels auf sich hat, denn ich habe gegooglet und nur Kaufempfehlungen gefunden...
Also hat das was mit der Art der Darstellung zu tun oder wie der Bildschirm insgesamt aufgebaut ist?
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq26.html
svigo- Admin
diesen satz von den MVA Panels:
kann man fast schon wieder vergessen, da MVA Panels oder auch PVA panels mittlerweile auch eine Reaktionszeit von 5 ms aufweisen können, so wie der BenQ von mir genannt!
dieser ist daher auch fürs gamen geeignet
Für Spiele sind diese Panels nur bedingt geeignet.
kann man fast schon wieder vergessen, da MVA Panels oder auch PVA panels mittlerweile auch eine Reaktionszeit von 5 ms aufweisen können, so wie der BenQ von mir genannt!
dieser ist daher auch fürs gamen geeignet
Ich bin am Wochenende in Frankfurt, da werde ich mir mal den Unterschied von MVA und TN Panel angucken und mich dann entscheiden, welchen ich nehme, denn ich kann mir unter den Begriffen selber nichts vorstellen
Ist eh das beste wenn du dir die teile und die unterschiede mal selbst vor augen führen kannst
Bl4ze- Admin
- Anzahl der Beiträge : 396