Mein neuer Brummi :)
+2
Snake
kizuan
6 verfasser
Seite 1 von 1
Mein neuer Brummi :)
Servus Mädels,
Ich hab durch einen dummen Käufer mein altes System für 340 Latten verkaufen können und mein neues System für 350,- kaufen können. Das möchte ich euch jetzt mal vorstellen:
Ich denke das war das Wichtigste. Benchen tu ich evtl. noch heute Abend, vielleicht aber auch erst im Laufe der Woche. Auf OC wird natürlich auch getestet
Wie ich zu dem System mit 350,- komme?
Wie gesagt konnte ich mein altes System OHNE Grafikkarte für 340,- verkaufen und habe mir im Planet3dnow Forum diesen PC komplett zusammengekauft. Ohne Grafikkarte versteht sich, da ich mit der HD4870 sehr zufrieden bin . Das Gehäuse habe ich nur genommen, da ich es sehr günstig im Bundle ergattern konnte.
Und nun schenkt mit ein bisschen Aufmerksamkeit und postet was ihr davon haltet
Gruß
kizuan
Ich hab durch einen dummen Käufer mein altes System für 340 Latten verkaufen können und mein neues System für 350,- kaufen können. Das möchte ich euch jetzt mal vorstellen:
- Intel Core 2 Duo E8500 2x3,16GHz
- Xigmatek HDT-1283
- ASUS P5Q-Pro P45
- 4GB DDR2-6400 OCZ Platinum
- Sapphire HD4870 512MB
- Corsair VX450 450W
- Aerocool Engine 2 Schwarz
- Samsung F1 320GB
Ich denke das war das Wichtigste. Benchen tu ich evtl. noch heute Abend, vielleicht aber auch erst im Laufe der Woche. Auf OC wird natürlich auch getestet
Wie ich zu dem System mit 350,- komme?
Wie gesagt konnte ich mein altes System OHNE Grafikkarte für 340,- verkaufen und habe mir im Planet3dnow Forum diesen PC komplett zusammengekauft. Ohne Grafikkarte versteht sich, da ich mit der HD4870 sehr zufrieden bin . Das Gehäuse habe ich nur genommen, da ich es sehr günstig im Bundle ergattern konnte.
Und nun schenkt mit ein bisschen Aufmerksamkeit und postet was ihr davon haltet
Gruß
kizuan
kizuan- Member
- Anzahl der Beiträge : 70
Re: Mein neuer Brummi :)
also wenn du alles außer der graka für 350 bekommen hast, respekt, echt guter preis....nur noch n andrer kühler und dann hopp oc
der Kühler ist doch Top
ist genauso gut wie der Mugen
ist genauso gut wie der Mugen
kizuan- Member
ja ka, hab schon viele schlechte erfahrungen mit xigmatek lüftern gemacht, daher mag ich die nich^^
ich hab mit denen kein Problem
kizuan- Member
Snake schrieb:ja ka, hab schon viele schlechte erfahrungen mit xigmatek lüftern gemacht, daher mag ich die nich^^
Kann ich gut nachfühlen.. Meiner hatte auf Standardtakt nach 10Min Prime95 über 70°, das sind fast Boxed-Kühler Werte
Für den Preis.. Super System
Masterchief79- Member
- Anzahl der Beiträge : 274
ein schnäppchen das erstmal seines gleichen suchen muss^^
4D!0z- Untertakter
- Anzahl der Beiträge : 56
Ich bin noch nicht zu OC oder Bench Ergebnissen gekommen, bin einfach zu beschäftigt. Und morgen ist Vatertag und dann wird das eh nichts
kizuan- Member
SO jungs,
gleich gehts an OC und Benchen, mal sehen was die Möhre druafhat
gleich gehts an OC und Benchen, mal sehen was die Möhre druafhat
kizuan- Member
hau rein!
ich hoff du bist erfolgreicher als ich ^^
ich hoff du bist erfolgreicher als ich ^^
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
So also ich bin derbe enttäuscht von meinem kack RAM. Bei einer Spannung von 2,06v geht gar ncihts mehr. Nurnoch rumgekacke -.-
Naja, ich hab das Ding im moment auf 4GHz mit 1,3v laufen. Nur weiter kann ich im Moment auch nicht, da mein Kühler mir Probleme bereitet. Ich komme auf 75° nach ner halben Stunde Prime
Aber so im Idle bleibt er bei 35°...
Nunja, hier mal ein Screen:
http://www.abload.de/image.php?img=4000mhzilku.jpg
Super PI fehlt hierdrauf, weil das Programm nicht mehr funktioniert, laut Windows Vista
2 Mal konnte ich das Ding laufen lassen-
Die Zeit betrug 11,715sek. Ist ganz Okay meiner Meinung nach.
Mal sehen, was die neue Wärmeleitpaste und die Reaper von Masterchief bringen, damit sollte zumindest noch was gehen
gruß
PS: Ich hatte nur KB Prime wieder ne halbe stunde laufen zu lassen, deswegen nur der 1-Minute-Prime-"Beweis"
Naja, ich hab das Ding im moment auf 4GHz mit 1,3v laufen. Nur weiter kann ich im Moment auch nicht, da mein Kühler mir Probleme bereitet. Ich komme auf 75° nach ner halben Stunde Prime
Aber so im Idle bleibt er bei 35°...
Nunja, hier mal ein Screen:
http://www.abload.de/image.php?img=4000mhzilku.jpg
Super PI fehlt hierdrauf, weil das Programm nicht mehr funktioniert, laut Windows Vista
2 Mal konnte ich das Ding laufen lassen-
Die Zeit betrug 11,715sek. Ist ganz Okay meiner Meinung nach.
Mal sehen, was die neue Wärmeleitpaste und die Reaper von Masterchief bringen, damit sollte zumindest noch was gehen
gruß
PS: Ich hatte nur KB Prime wieder ne halbe stunde laufen zu lassen, deswegen nur der 1-Minute-Prime-"Beweis"
kizuan- Member
Ich glaub es kaum
Haltet euch fest...da ich den PC ja ziemlich komplett gekauft hatte in dem Planet3dnow Forum, kam er halt schon zusammengebaut bei mir an...ich schließe alles an und so und starte und hab mich gewundert wieso die Temps so hoch sind.
Und jetzt haltet euch fest:
Der CPU-Kühler war SOO verstaubt, dass zwischen Lüfter und Kühlkörper eine (ungelogen) 1cm dicke Staubschicht war, die schon in den Kühlkörper reingewachsen ist
Jetzt hab ich das Ding saubergemacht und was passiert? Die Temps fallen um volle 20° !!!!
Haltet euch fest...da ich den PC ja ziemlich komplett gekauft hatte in dem Planet3dnow Forum, kam er halt schon zusammengebaut bei mir an...ich schließe alles an und so und starte und hab mich gewundert wieso die Temps so hoch sind.
Und jetzt haltet euch fest:
Der CPU-Kühler war SOO verstaubt, dass zwischen Lüfter und Kühlkörper eine (ungelogen) 1cm dicke Staubschicht war, die schon in den Kühlkörper reingewachsen ist
Jetzt hab ich das Ding saubergemacht und was passiert? Die Temps fallen um volle 20° !!!!
kizuan- Member
oha, ja das nenn ich mal nen vollgestaubten Kühler.
omg
habe noch nie geschafft dass auch nur nen ganzer mm Staub auf meinem Kühler lag, obwohl ich auch früher nicht der wear, der den PC sauber gehalten hat.
wie schafft man sowas?
da muss man ja schon in nem keller voll mit staub wohnen....
naja aber dann kannste ja jetzt mal richtig loslegen....
omg
habe noch nie geschafft dass auch nur nen ganzer mm Staub auf meinem Kühler lag, obwohl ich auch früher nicht der wear, der den PC sauber gehalten hat.
wie schafft man sowas?
da muss man ja schon in nem keller voll mit staub wohnen....
naja aber dann kannste ja jetzt mal richtig loslegen....
Joa ich habs vorhin mit 4100 mhz probiert, aber da wollte er nich mehr booten^^
für heute lass ich es erstmal gut sein^^
im 3dmurks hab ich genau 15.000 punkte und bei super pi 11,7xx....bin erstmal glücklich, da meine cpu ja nun auch unter 60° bleibt
für heute lass ich es erstmal gut sein^^
im 3dmurks hab ich genau 15.000 punkte und bei super pi 11,7xx....bin erstmal glücklich, da meine cpu ja nun auch unter 60° bleibt
kizuan- Member
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten