Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition
3 verfasser
Seite 1 von 1
Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition
Endlich wurden die neuen Intel CPUs umfangreich getestet.
Das ist also die neue Generation:
Test gibs Hier
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören
Meiner Meinung nach sind die neuen Sockel eher nutzlos,derzeit werden nichtmal alle 4 Kerne komplett ausgelastet von irgendeinam Spiel oder Programm und jetzt sind es 8!!!
Desweiteren bringen die neuen CPUs keinerlei Vorteile für Spieler,sondern sind sogar langsamer.
Ich finde Intel ist einfach 2 Jahre voraus
Das ist also die neue Generation:
- Intel Core i7-965 XE – 3,20 GHz, 1 MB L2-Cache, 8 MB L3-Cache, QPI 6,4 GHz (Bloomfield C0)
- Intel Core i7-940 – 2,93 GHz, 1 MB L2-Cache, 8 MB L3-Cache, QPI 4,8 GHz (Bloomfield C0)
- Intel Core i7-920 – 2,66 GHz, 1 MB L2-Cache, 8 MB L3-Cache, QPI 4,8 GHz (Bloomfield C0)
Test gibs Hier
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören
Meiner Meinung nach sind die neuen Sockel eher nutzlos,derzeit werden nichtmal alle 4 Kerne komplett ausgelastet von irgendeinam Spiel oder Programm und jetzt sind es 8!!!
Desweiteren bringen die neuen CPUs keinerlei Vorteile für Spieler,sondern sind sogar langsamer.
Ich finde Intel ist einfach 2 Jahre voraus
Meteora- FurzköpfigerRosettenhengst
- Anzahl der Beiträge : 225
Re: Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition
es gibt auch weitere Tests
Tomshardware
PCGamesHardware
naja ich muss ehrlich sagen, ich habe mich ja vor kurzem eingedeckt und bin sehr zufrieden mit meinen Teilen die ja fast an die neuen Modelle in Punkto Leistung anknüpfen, ich denke wer jetzt die alten Modelle kauft kann noch richtig Reibach machen
ob sich der i7 lohnt?, jetzt nicht, denke der zahlt sich erst so gegen Ende nächstes Jahres aus, wenn die Preise gesunken sind und die Grakas wieder eine Generation weiter ( und natürlich auch Windows)
momentan kann man sich von den Mehrkosten teilweise bessere Hardware kaufen
Tomshardware
PCGamesHardware
naja ich muss ehrlich sagen, ich habe mich ja vor kurzem eingedeckt und bin sehr zufrieden mit meinen Teilen die ja fast an die neuen Modelle in Punkto Leistung anknüpfen, ich denke wer jetzt die alten Modelle kauft kann noch richtig Reibach machen
ob sich der i7 lohnt?, jetzt nicht, denke der zahlt sich erst so gegen Ende nächstes Jahres aus, wenn die Preise gesunken sind und die Grakas wieder eine Generation weiter ( und natürlich auch Windows)
momentan kann man sich von den Mehrkosten teilweise bessere Hardware kaufen
svigo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 480
Re: Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition
svigo schrieb:
ob sich der i7 lohnt?
Nachdem was ich die Woche so gesehen hab KLICK (da n bissl Scrollen) lohnt sich der i7 auf jedenfall... wenn man das Kleingeld dafür hat, da man doch je 250 für Prozzi, Board und RAM rechnen muss...
Das Ding rennt schon böse, nur dass der Preis noch nicht zur Leistung passt ^^
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532