Kaufberatung PC ~ 550-600€, System so ok?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Kaufberatung PC ~ 550-600€, System so ok?
Hi,
bin Blackwalker von RR, und so auch auf das board hier gestoßen
Zu Weihnachten gibts einen neuen PC, und der sollte natürlich an meine Bedürfnisse angepasst sein.
Hab einen Großteil des Systems über den Sammelthread drüben gemacht, und versuche noch ein bisschen zu sparen, und hab noch ein paar Fragen. Erstmal das System wie ichs mir überlegt habe:
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
MSI 770-C45, AM3
4096MB Kingston HyperX-Kit DDR3 1600 CL9
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
be quiet! Straight Power BQT E7-450W
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Summe: 585,08 €
Eventuell lass ich das laufwerk weg, dann wäre ich bei 550€
Dann müsste ich meine (sehr) alten hier benutzen, was ja eigentlich gehen sollte oder?
brauch die eh nicht so oft.
Brauche ich zwingend einen anderen Kühler für den Prozessor? Ich will nicht übertakten oder so ^^
Wo ist der Unterschied dieser beider Mainboards, ausser bei Firewire und 15€? kann ich das obere nehmen? ich würde auch lieber Windows7 benutzen.
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Und die wichtigste Frage: kann ich mit dem System gut Arbeiten in Photoshop und co. genauso 3D Anwendungen erledigen, oder muss da noch was geändert werden?
werde das System vermutlich selbst zusammenbauen. das ist anscheinend nicht allzu schwer?
würde mich über antworten freuen, falls ihr fragen grafischer art habt, erledige ich diese dann natürlich für euch (bin GFXer bei RR)
mfg Bw
bin Blackwalker von RR, und so auch auf das board hier gestoßen
Zu Weihnachten gibts einen neuen PC, und der sollte natürlich an meine Bedürfnisse angepasst sein.
Hab einen Großteil des Systems über den Sammelthread drüben gemacht, und versuche noch ein bisschen zu sparen, und hab noch ein paar Fragen. Erstmal das System wie ichs mir überlegt habe:
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
MSI 770-C45, AM3
4096MB Kingston HyperX-Kit DDR3 1600 CL9
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
be quiet! Straight Power BQT E7-450W
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Summe: 585,08 €
Eventuell lass ich das laufwerk weg, dann wäre ich bei 550€
Dann müsste ich meine (sehr) alten hier benutzen, was ja eigentlich gehen sollte oder?
brauch die eh nicht so oft.
Brauche ich zwingend einen anderen Kühler für den Prozessor? Ich will nicht übertakten oder so ^^
Wo ist der Unterschied dieser beider Mainboards, ausser bei Firewire und 15€? kann ich das obere nehmen? ich würde auch lieber Windows7 benutzen.
Und die wichtigste Frage: kann ich mit dem System gut Arbeiten in Photoshop und co. genauso 3D Anwendungen erledigen, oder muss da noch was geändert werden?
werde das System vermutlich selbst zusammenbauen. das ist anscheinend nicht allzu schwer?
würde mich über antworten freuen, falls ihr fragen grafischer art habt, erledige ich diese dann natürlich für euch (bin GFXer bei RR)
mfg Bw
Blackwalker- User
- Anzahl der Beiträge : 3
Re: Kaufberatung PC ~ 550-600€, System so ok?
nein natürlich nicht da du ja die boxed variante nimmst (was auch immer das beste ist weil bei Tray Versionen schon benutzte CPUs neu verpackt und wieder verschickt wurden) Je nachdem wie du aber auf Silence stehst würde ich eine leiseren Kühler empfehlen. Der boxed Kühler ist sehr laut und kühlt nur dass es gerade so reicht.Brauche ich zwingend einen anderen Kühler für den Prozessor? Ich will nicht übertakten oder so ^^
da du ja nicht übertakten willst reicht das MSI auf jeden Fall. ist für den ottonormalverbraucher ein super MainboardWo ist der Unterschied dieser beider Mainboards, ausser bei Firewire und 15€? kann ich das obere nehmen? ich würde auch lieber Windows7 benutzen.
Der Phenom wird deine Anforderungen auf jeden Fall genügen. Für Photo und Videobearbeitung ist ja n 4-Kern sowieso das beste und da wirste bei deinem Budget mit dem 945 X4 super fahren denke ich.Und die wichtigste Frage: kann ich mit dem System gut Arbeiten in Photoshop und co. genauso 3D Anwendungen erledigen, oder muss da noch was geändert werden?
mit ein bisschen Geschick wird das für dich schon möglich sein Ich hoffe mal du hast keine 2 Linke Händewerde das System vermutlich selbst zusammenbauen. das ist anscheinend nicht allzu schwer?
B3rnd- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 163
hehe, ne eig. kann ich mit meinen händen ganz gut umgehen
danke für den tipp auch mit dem kühler, vllt kommt dann später n leiserer dazu ^^
mal sehen, denke ich werd versuchen das system so zu bekommen, lass mal noch auf für eventuelle einwände
danke für den tipp auch mit dem kühler, vllt kommt dann später n leiserer dazu ^^
mal sehen, denke ich werd versuchen das system so zu bekommen, lass mal noch auf für eventuelle einwände
Blackwalker- User
Du brauchst keinen 1600er Speicher, hast du eh nix von. 1333er würde genauso gehen. Weiss grad nicht wie der Preisunterschied ist, aber da wäre noch sparpotential.
Wegen Win7 brauchst du dir da auch keine Gedanken machen!
mfg
Wegen Win7 brauchst du dir da auch keine Gedanken machen!
mfg
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532
hm finde da jetzt bei hwv.de iwie nich so das richtige ^^ kenn mich jetzt aber auch nicht so übel aus, z.B. weiß ich nicht welche auswirkungen die latenzzeit hat.
marken kenn ich mich jetzt auch nich so aus, hätte eig. auf kingston vertraut, aber da gibts iwie keine bei den 1333ern
crossair kenn ich zwar, weiß aber nich wie der ram von denen is. der hier wär ja zumbeispiel gleichteuer, und hat aber noch so kühldinger oder so ^^:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22729&agid=891
ist es dann sinnvoll eher den zu nehmen, oder den 1600er von kingston.
die marke Geil kenn ich nicht, der ram kostet aber 10€ weniger:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24845&agid=891
jetzt brauch ich doch nochma rat ^^
marken kenn ich mich jetzt auch nich so aus, hätte eig. auf kingston vertraut, aber da gibts iwie keine bei den 1333ern
crossair kenn ich zwar, weiß aber nich wie der ram von denen is. der hier wär ja zumbeispiel gleichteuer, und hat aber noch so kühldinger oder so ^^:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22729&agid=891
ist es dann sinnvoll eher den zu nehmen, oder den 1600er von kingston.
die marke Geil kenn ich nicht, der ram kostet aber 10€ weniger:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24845&agid=891
jetzt brauch ich doch nochma rat ^^
Blackwalker- User
Wenn du nicht übertaktest, reicht der 10€ günstigere GEIL RAM auch vollkommen aus.Ansonsten nimmste den Kingston. 1€ mehr für 1600Mhz
Meteora- FurzköpfigerRosettenhengst
- Anzahl der Beiträge : 225
Meteora schrieb:Wenn du nicht übertaktest, reicht der 10€ günstigere GEIL RAM auch vollkommen aus.Ansonsten nimmste den Kingston. 1€ mehr für 1600Mhz
Bei 1€ auf jedenfall ^^
dermuedejoe- nVidia-Fanboy
- Anzahl der Beiträge : 532